Idee aus Heilbronn

"Hallo Hasso" - Radioprogramm für Hunde

+
Ein Radio steht vor einem Hund.
  • schließen

Wenn der Hund alleine bleiben muss, einfach das Radio anschalten.

Musik für flauschige Ohren: Ein Radio aus Baden-Württemberg hat seit Neuestem Musik für Hunde im Angebot. "Da läuft Musik, von der wir denken und wissen, dass sie Hunde beruhigt", sagt Radiomoderator Stephan "Stocki" Stock. Der 30-Jährige aus Heilbronn hatte die Idee zu dem Digitalradio namens "Hallo Hasso". 

"Es geht nicht darum, dass Hunde ruhig gestellt werden", betont er. "Es geht eher darum, dass der Hund das Gefühl hat, er ist nicht alleine." Besonders geeignet sei unaufgeregte und gleichbleibende Musik. Bei "Hallo Hasso" läuft daher viel Klassik, aber auch Hippie-Songs mit Gitarren.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema:

Messe "Mein Hund": Alles für Bello und Co.

Geschätzt von Mensch und Tier: Das ist der Hundeflüsterer von Heilbronn

Hund bei Hitze im Auto: Was Retter dürfen, was nicht

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare