Neue Parkregeln

Hier sollte man künftig nicht länger als zwei Stunden parken!

+
Auf diesem Parkplatz gilt ab sofort Parkscheibenpflicht.
  • schließen

Bald drohen auch auf diesem Parkplatz Strafzettel, wenn die Freiparkzeit überschritten wird.

Autofahrer aufgepasst! Ab dem 27. Mai übernimmt eine Firma die Betreuung des Parkplatzes an der Gottlieb-Daimler-Straße 9 in Heilbronn. Dann sollte man dort nicht länger als zwei Stunden parken.

"In der Vergangenheit wurde der Parkplatz oftmals von Fremd- und Dauerparkern blockiert, sodass Kunden nicht ausreichend Stellflächen vor Ort fanden", sagt Detlef Wilmer, Geschäftsführer der Park & Control PAC GmbH.

Heilbronn: Nur mit Parkscheibe und nicht länger als zwei Stunden parken

Mit einer Parkscheibe dürfen Kunden nun 120 Minuten kostenlos parken. Mit dem Service der Firma soll erreicht werden, dass Kunden die Stellplätze wie vorgesehen nutzen können. Park & Control weist mit Schildern und Plakaten auf der gesamten Fläche auf die neuen Parkregeln hin.

Auch auf dem Heilbronner Media-Markt-Parkplatz gibt es schon lange die Parkscheiben-Pflicht. Ein Facebook-Nutzer ärgerte sich vergangenes Jahr über einen Strafzettel und brachte eine Diskussion ins Rollen.

Auch interessant:

Miese Abzocke? Langzeit-Parken an Heilbronner Bahnhof plötzlich sauteuer

Heilbronn: Weiter Aufregung um BUGA-Parkplätze am Frankenstadion

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare