Viele Rettungskräfte im Einsatz

500.000 Euro Schaden nach Brand in Heilbronner Dönerbude

+
In einem Mehrfamilienhaus mit Gaststätte in der Turmstrasse in Heilbronn kam es gegen 12 Uhr zu einem Brand im Untergeschoss.
  • schließen

Bewohner können nach dem Feuer nicht zurück in ihr Haus. 

Der Schaden ist hoch, aber die Hauptsache ist der immer noch glimpfliche Ausgang dieses großen Feuerwehreinsatzes: Aus bislang unbekannter Ursache brach am Sonntag in der Turmstraße in Heilbronn in einem Kebab-Schnellimbiss um die Mittagszeit ein Brand aus. Der Brandherd befand sich im Bereich des Grills. Die Flammen griffen sofort auf eine Dunstabzugshaube über. Drei Wohnungen, die sich über dem Imbiss, im 1. Und 2. Obergeschoss befanden, wurden ebenfalls erheblich beschädigt.

Feuer in Heilbronn: Mann muss von der Feuerwehr gerettet werden

Die anwesenden Bewohner wurden evakuiert. Ein 45-jähriger Mann, der nur an Krücken gehen konnte, musste von der Feuerwehr mit der Drehleiter gerettet werden. Er erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung, musste aber keine ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. 

Feuer in Heilbronn: Flammen greifen auf Wohnungen über

Bewohner können nach Brand in Heilbronn nicht in ihr Haus zurück

In dem Mehrfamilienhaus sind insgesamt zwölf Personen gemeldet. Die Bewohner konnten nach Ende der Löscharbeiten nicht mehr in ihre Wohnungen zurückkehren und kamen bei Bekannten und Verwandten unter. Derzeit ist unklar, ob ein technischer Defekt oder fahrlässiges Handeln an einem Gasgrill für die Brandentstehung verantwortlich sind.

Bei dem Brand wurden zwei unmittelbar vor dem Gebäude parkende Fahrzeuge durch Flammen beschädigt, ein Übergreifen des Feuers auf die Nachbargebäude konnte verhindert werden. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 500.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr war mit 66 Einsatzkräften und 16 Fahrzeugen im Einsatz, vom Polizeipräsidium Heilbronn waren 20 Beamtinnen und Beamte an der Unglücksstelle und vom Rettungsdienst weitere 16 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen.

Mehr Polizei-Meldungen: 

Cleebronn: Mehrfamilienhaus in Flammen

Tiere bleiben unverletzt: Mutiger Schafbock vereitelt seinen Diebstahl

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare