10 Jahre Science Center in Heilbronn

Experimenta feiert Jubiläum – und beschenkt die Besucher!

+
Die Experimenta feiert in diesem Jahr 10. Jubiläum.
  • schließen

Die Experimente in Heilbronn gibt es bereits seit zehn Jahren. Um dies zu feiern, beschenken die Macher die Besucher.

Es ist einer der Anziehungspunkte Heilbronns: Die Experimenta sorgt seit nunmehr zehn Jahren für staunende Gesichter und vermittelt Wissen für alle Altersklassen. Das Jubiläum ist Grund zu feiern – mit einem besonderen Geschenk für Besucher. Am Donnerstag, 14. November, gibt es in Deutschlands größtes Science Center Deutschlands von 9 bis 17 Uhr freien Eintritt!

Heilbronn: Experimenta stellt Anfang November neuen Besucherrekord auf

Es sei ein Dankeschön an die Stadt und die Region, wie ein Experimenta-Sprecher gegenüber stimme.de erklärt – und schon der zweite Feier-Anlass in diesem Jahr. Erst im März gab es die Eröffnung des Neubaus. Seitdem haben bereits 222.000 Personen das neue Gebäude besucht. 

Am 1. November habe es mit 2700 Besuchern sogar einen neuen Rekord gegeben. Gut möglich, dass diese Zahl am 14. November schon wieder übertroffen wird.

Auch interessant

Nach der BUGA: So sieht es wenige Wochen später auf dem Gelände aus

Was tun bei schlechtem Wetter? Diese Ausflugsziele locken in der Region

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare