Taste Eröffnung am Samstag

Heilbronn: Neue Bar eröffnet am Samstag an altbekannter Stelle

Patrick Lederer (links) und Bryan Schweikert aus Heilbronn eröffnen ihre Bar in Heilbronn.
+
Patrick Lederer (links) und Bryan Schweikert aus Heilbronn eröffnen ihre Bar in Heilbronn.
  • Anna-Maureen Bremer
    VonAnna-Maureen Bremer
    schließen

„Taste“ heißt die neue Bar, die diese Woche noch in Heilbronn die Pforten öffnet. Früher gab es hier bereits ein Gastronomie-Angebot.

Chillout-Möbel aus Holz treffen goldfarbene Deko. Wer die Treppen zur neuen Bar in Heilbronn hinauf geht, stellt beim ersten Blick fest, dass hier jemand seine Zielgruppe kennt. Dort, wo vor einigen Jahren das „Bungalow“ war und zuletzt das „Flavour“ Gäste in Heilbronn begrüßte, eröffnet am 31. Juli die Bar „Taste“.

Für alle, die sich fragen „Wo soll das sein?“: Wer vom Theater aus kommend die Allee entlang fährt, kommt aufs Wollhaus zu. Und nach der Abfahrt zum Wollhaus-Parkhaus führt die Straße unter einer „Brücke“ durch, die direkt in eine obere Etage des Wollhauses grenzt. Dort - auf der Brücke - wartet die neue Bar mit einer riesigen Terrasse. Bunte Regenschirme hängen über den Sitzgelegenheiten aus Holzpaletten. Hier entsteht das perfekte Instagram-Partyfoto.

Neue Bar in Heilbronn: Am Wollhaus wird ab Samstag gefeiert

Innen legen die Inhaber Bryan Schweikert (32) und Patrick Lederer (36) Wert auf ein gutes Ambiente. Dunkle Wände und viele goldfarbenen Elemente lassen die Locations edel wirken. Schweikert hat ein simples Ziel: „Die Leute sollen sich hier einfach gut fühlen.“ Dafür soll es auch regelmäßig besondere Events mit DJs oder Live-Musik geben. Reggaeton und Dancehall finden hier ihre Bühne. Zur Eröffnung am Samstag (31. Juli) legt DJ Joan auf, den die Heilbronner Party-Szene bereits von vielen Latin-Dancepartys kennt.

Bedenken, in Corona-Zeiten eine neue Gastronomie-Einrichtung zu eröffnen, haben die beiden nicht. „Konkurrenz haben wir in Heilbronn doch quasi nicht mehr“, sagt Schweikert. „Es hat doch alles zugemacht, das vergleichbar wäre.“ Aber nicht nur mangelnde Konkurrenz spricht für einen Besuch in der Bar „Taste“. Hier bekommen die Gäste Corona-Bier frisch vom Fass. Regionale Weine und Heimat Gin gehören ebenfalls zum Angebot. Außerdem gibt‘s klassische Longdrinks und Cocktails. „Wer seine Party etwas persönlicher mag, der kann hier auch eine Lounge für sich und seine Freunde buchen“, erklärt Schweikert. Er lacht und sagt „Come and taste it - wir freuen uns auf viele Gäste.“

Natürlich werden die aktuellen Corona-Regeln auch bei der Eröffnung eingehalten.

Neueröffnung „Taste
Samstag, 31. Juli ab 14 Uhr
Am Wollhaus 1, 74072 Heilbronn

Das könnte Sie auch interessieren