Erfrischende Leckerei mal anders

Überraschung: Darum ist dieses Heilbronner Eis was ganz Besonderes  

+
Die Eismanufaktur buonissimo eröffnete bereits am 29. März 2018 eine Filiale in Heilbronn.
  • schließen

Hier können auch Ernährungsbewusste und Allergiker ohne Bedenken zuschlagen.

Waschbrettbauch? Sommer-Figur? Klar, jeder will sie haben - und dafür verzichten viele Ernährungsbewusste auf "Dickmacher" wie Brot, Alkohol und auch Eis. Dabei muss man das gar nicht, wie die Heilbronner Eisdiele Buonissimo beweist. Denn: Dort gibt es was ganz Besonderes auf die Zunge. 

Die Eismanufaktur Buonissimo eröffnete bereits am 29. März 2018 eine Filiale in der Heilbronner Innenstadt. Das Eis-Café bietet neben dem klassischen Eis auf Milch- und Eier-Basis, das jeder kennt, auch veganes und/oder zuckerfreies Eis, auf Soja- und Stevia-Basis, an. 

Heilbronner Innenstadt: Zuckerfreies Eis auf Stevia-Basis

Guilherme Daleffe,Geschäftsführer der Heilbronner Buonissimo- Filiale.

Aber was ist Stevia eigentlich? Stevia ist ein aus der gleichnamigen Pflanze gewonnenes Stoffgemisch, das als Süßstoff verwendet wird. Denn: Es ist unglaubliche 300 Mal so süß wie Haushaltszucker. Der Clou: Es hat so gut wie keine Kalorien und verursacht keinen Karies, schadet also nicht den Zähnen.

Und wie kommt dieses Extra-Eis an? "Die Nachfrage ist groß", erzählt Guilherme Daleffe, Geschäftsführer der Heilbronner Filiale. Diese Entdeckung könnte den Ernährungsplan von vielen ernährungsbewussten Heilbronnern aber auch Allergikern revolutionieren.

Bilder: An der Neckarmeile lässt sich das Super-Strahle-Wetter perfekt genießen

Uuund platsch: Hitze-Flucht ins Freibad

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare