Senf abgeben – Preis gewinnen

Lieblingsfest loben und gewinnen! Darum wollen Heilbronner Forscher wissen, wo ihr feiert

+
Das Weindorf verzeichnete zuletzt einen neuen Besucherrekord.
  • schließen

Heilbronner Forscher starten Umfrage...warum wollen sie wissen, wo wir am liebsten feiern?

"Net gschimpft isch globt gnug" – von wegen! Dank Heilbronner Forschern könnt ihr euer ganz persönliches Lieblingsfest derzeit einmal gebührend würdigen. Beim sogenannten Festwettbewerb vom Institut für angewandte Marktforschung, der Fakultät International Business an der Hochschule Heilbronn und echo24.de geht es um eine Win-Win-Situation für alle. Nicht nur, weil für ein paar Glückliche tolle Gewinne winken.

Lieblingsfest - Heilbronn und Umgebung: Forscher wollen wissen, wo ihr feiert

"Wir haben jetzt schon einen ganz ordentlichen Rücklauf auf unseren Wettbewerb – das ist ein Indiz dafür, dass sich die Heilbronner für die Frage nach den besten Festen durchaus interessieren", erklärt Dr. Christian Buer von der HHN. "Die Fragestellung ist genau richtig und trifft den Zeitgeist."

Hier geht es zum Fragebogen des Festwettbewerbs.

Während Konzerte zuletzt eher schlecht als recht von Heilbronnern angenommen wurden, erfreuen sich Feste wie beispielsweise das Heilbronner Weindorf großer Beliebtheit und gehören für viele stets zur Jahresplanung dazu.

Heilbronn: Hochschule wertet Befragung nach Festwettbewerb aus

Die Heilbronner Forscher wollen diesem Phänomen nicht zum ersten Mal auf den Grund gehen und haben hierzu einen Fragebogen erstellt, der genau klären soll, welches die Lieblingsfeste sind - und warum. Deshalb wird beispielsweise nach der Freundlichkeit des Personals und dem Preisleistungsverhältnis gefragt. Auch das Ambiente kann bewertet werden.

"Darum geht’s", erklärt Dr. Joachim Allhoff, Leiter am Heilbronner Institut für angewandte Marktforschung. "Es soll auch die Möglichkeit geben, die eigene Lieblingsveranstaltung mal zu loben." Studenten werten die Befragung hinterher aus.

Heilbronn: Lieblingsfest loben und gewinnen

Und davon profitieren zuletzt alle. Organisatoren wenden sich erfahrungsgemäß nach der Befragung gerne an die Hochschule, um mehr über das Ergebnis zu erfahren. So können sich Feste noch verbessern und attraktiver für Besucher werden. Andersherum erfreut das Lob für die gelungenen Veranstaltungen natürlich.

Wer den Fragebogen ausfüllt, hat zudem die Chance auf einen von vielen hochwertigen Preisen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare