Erste Einblicke

So beeindruckend ist die BUGA-Wassershow

+
Die BUGA-Wassershow läuft rund 35 Minuten lang - und ist wirklich spektakulär.
  • schließen

Eine Wassershow fand am Mittwochabend auf der Heilbronner BUGA statt. Am Ostersonntag wird die Show ihre Premiere feiern.

Bunte Lichter, Feuer und Laser - die Wassershow auf der Heilbronner BUGA ist ganz schön spektakulär. Am Mittwochabend wurden die Wasserspiele zum ersten Mal einem kleineren Publikum vorgeführt.

160 Fontänen sprühen bis zu 40 Meter hoch in den Abendhimmel. Bis zu 4000 Liter Wasser sind nach Angaben des Veranstalters dabei am Karlssee zeitgleich in der Luft. Daraus bilden sich während der halbstündigen Show auch Leinwände, auf die riesige Bilder projiziert werden. Sieben Lasersysteme und drei Flammenprojektoren sind dafür im Einsatz. Es ist die größte mobile Wassershow Europas.

Bilder: Wassershow auf der BUGA 2019 - erste Einblicke

Wassershow auf der BUGA 2019: Premiere am Ostersonntag

Unter anderem wird die Geschichte des Buga-Areals erzählt. Nach der Zerstörung im Zweiten Weltkrieg habe sich zwischenzeitlich Industrie angesiedelt, später sei die Brachfläche am Neckar für die Gartenschau komplett umgestaltet worden.

Das Gelände vor der BUGA.

Premiere feiert die Show am Ostersonntag , dem 21. April, vier Tage nach der Eröffnung der Buga. Jeden Donnerstag, Freitag, Samstag und vor Feiertagen soll sie dann zu Einbruch der Dunkelheit starten. Hier könnt ihr schon einmal einen kleinen Einblick bekommen, wie das Ganze letztlich aussehen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare