Autos, Bagger und ein Riesen-Fußball

Bilder: So abgefahren war der Autoball in Heilbronn

1 von 40
2 von 40
3 von 40
4 von 40
5 von 40
6 von 40
7 von 40
8 von 40
9 von 40
  • schließen

Das beeindruckende Spektakel lockt zahlreiche Familien auf die Heilbronner Theresienwiese.

Es ist natürlich ein Männersport. Autoball. Aber die vielen Kinder auf der Theresienwiese in Heilbronn finden das Spektakel am Samstag auch einfach cool. Und auch die Muttis haben Spaß an der Veranstaltung, die in diesem Jahr zum ersten Mal in Heilbronn gezeigt wird.

Autoball in Heilbronn: Bagger-Fahrer verteidigen geschickt das Tor

Es sei einfach einmal etwas anderes - das sagen viele der zahlreichen Besucher. Und das schöne Wetter hat zahlreiche viele Familien auf den Festplatz gelockt. Und was geboten wird, ist beeindruckend: Zwei Teams mit jeweils zwei Autos versuchen durch geschickte Fahrmanöver einen überdimensionierten Ball in das gegnerische Tor zu bugsieren, das von mindestens ebenso geschickten Bagger-Fahrern vehement verteidigt wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare