Mit hohem Tempo um die Kurve

Audi A8 vor Baum gefahren und geflüchtet - Polizei steht nach Unfall vor Rätsel

+
In Heilbronn steht die Polizei nach einem Unfall vor einem Rätsel.
  • schließen

Die Polizei Heilbronn ermittelt nach einem ungewöhnlichen Unfall. Ein Audi A8 landete dabei an einem Baum.

Ein ungewöhnlicher Unfall beschäftigt derzeit die Polizei in Heilbronn. Ein Unbekannter war mit seinem Audi A8 im Stadtteil Sontheim frontal in einen Baum gekracht - doch vom Fahrer fehlt bislang offenbar jede Spur.

Heilbronn: Audi A8 kam wohl zu schnell um die Kurve und landete an Baum

"Irgendwann vor sechs Uhr morgens" muss der Audi am Freitag laut Polizei in den Baum in der Kolpingstraße in Heilbronn geknallt sein. Wie die Beamten nach eigenen Angaben rekonstruieren konnten, muss der Unbekannte mit seinem A8 mit hoher Geschwindigkeit aus der Brackenheimer Straße kommend auf die Kolpingstraße eingebogen sein.

Daraufhin geriet das Auto offenbar ins Schleudern und landete am Baum. Im A8 saßen wohl zwei Leute. Beide montierten nach dem Unfall das hintere Kennzeichen des Wagens ab. Beim vorderen klappte das nicht - das war durch den Crash zwischen A8 und Baum eingeklemmt.

Heilbronn: Polizei steht nach Unfall mit Audi A8 vor Rätsel

Anschließend flüchtete das Duo. Die Polizei Heilbronn hat inzwischen herausgefunden, dass es sich bei dem verbliebenen vorderen Kennzeichen aber um eine Fälschung handelt. Der Audi ist derzeit nicht zugelassen.

Nach Marihuana-Foto in "heute show": ZDF entschuldigt sich bei Polizeisprecher aus Heilbronn

Nun werde der letzte Halter des A8 überprüft. Parallel hofft die Polizei Heilbronn aber darauf, dass andere Verkehrsteilnehmer oder Anwohner Hinweise geben können. Zeugen, die eventuell die beiden Fahrzeuginsassen des Audi an der Unfallstelle in der Heilbronner Kolpingstraße oder bei ihrer Flucht gesehen haben, möchten sich unter der Telefonnummer 07131/104-2500 beim Revier in Heilbronn melden. Auch andere Hinweise zur Aufklärung des rätselhaften Unfalls werden erbeten.

Mehr Polizeimeldungen

Alles im Video festgehalten: Polizei Heilbronn schwant bei Einsatz böses

Versteckspiel mit der Polizei: Hartnäckige Kripo Heilbronn hat bei Verfolgung am Ende die Nase vorn

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare