Münze rein, Grillzeug raus

In Heilbronn-Frankenbach zieht man sich die Würstchen!

+
Heißbegehrt: Der 24-Stunden-Fleischspender wird fast täglich leergekauft!
  • schließen

Er ist der heimliche Star in Heilbronn-Frankenbach: Der Grillfleischautomat in der Saarbrückenerstraße.

Ooops! Grillparty steht an, alle Läden sind schon geschlossen und im Kühlschrank gibt es weit und breit keine Bratwurst! Für diesen "worst case" hat Heilbronn-Frankenbach ein Ass im Ärmel: Den Grillfleischautomaten in der Saarbrückenerstraße. Angeboten wird dort im Sommer alles, was das Grill-Herz begehrt: Steaks, Schnitzel, Würste und Grillkäse. Im Winter gibt es sogar Fertiggerichte und regionale Eier.

In der Heilbronner Facebook-Gruppe wurde erst kürzlich über den ungewöhnlichen Automaten diskutiert. Die Mehrheit der User war verwundert, dass es tatsächlich möglich ist, sein Steak wie eine Coke aus dem Automaten zu ziehen. Die Einwohner Frankenbachs profitieren allerdings schon seit über vier Jahren von dem 24-Stunden-Metzger und auch wer von außerhalb kommt, fährt gerne mal auf ein Schnitzel-to-go vorbei. "Der Automat ist richtig cool! Die Idee ist sensationell, denn selbst sonntags kann man spontan und problemlos Grillzeug holen", schwärmt Anja Heimprecht aus Massenbachhausen.

Was haltet ihr vom Grillfleischautomaten?

Betrieben wird der Grillgut-Automat von der anliegenden Metzgerei Württemberger, die ihren Fleisch-Spender hegt und pflegt: "Wir füllen ihn eigenständig Tag und Nacht auf. Eine feste Uhrzeit wann wir aufhören ihn zu befüllen, gibt es nicht", sagt Inhaber Michael Württemberger. 

Mit Herzblut bei der Sache: Das Ehepaar Sandra und Michael Württemberger.

Erst seit Donnerstag gibt es die Metzgerei samt Automaten wieder dort, wo für die beiden vor 24 Jahren alles begann: "Es ist ein typisches back to the roots, wieder im alten Laden zu stehen", sagt Sandra Württemberger. Aufgrund von Streitigkeiten, wegen des beliebten Automaten, zog das Metzger-Ehepaar von der Stauchenstraße zurück in die Saarbrückenerstraße, um ihr "Baby" dort problemlos aufstellen zu können.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Absatz schrumpft: Weniger Verbraucher kaufen Veggie-Wurst

Heilbronn: So lecker ist der Abendmarkt auf dem Marktplatz!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare