1. echo24
  2. Heilbronn

Gleich zwei Einsätze: Feuerwehr mit neun Fahrzeugen in Heilbronner Allee

Erstellt:

Von: Michaela Ebert

Kommentare

Gleich zwei Einsätze fordern ein Großaufgebot der Feuerwehr am Montagabend in die Heilbronner Allee.
Gleich zwei Einsätze fordern ein Großaufgebot der Feuerwehr am Montagabend in die Heilbronner Allee. © Ebert / Screenshot Instagram @heilbronner_spotted / Collage: echo24.de

Insgesamt neun Fahrzeuge sind am Montagabend in der Heilbronner Allee im Einsatz. Laut Feuerwehr kam es gleich zu zwei Vorfällen.

Gleich zwei große Einsätze fordern am Montagabend (27. März) ein Großaufgebot der Heilbronner Feuerwehr in die Allee. Insgesamt neun Fahrzeuge sind gegen 20:45 Uhr im Einsatz. Was ist passiert?

Brandmelder löst Einsatz aus: Feuerwehr mit vier Fahrzeugen im Einsatz

Auch echo24-Nachfrage teilt ein Sprecher der Feuerwehr mit, dass am Montagabend im sogenannten Shoppinghaus in der Heilbronner Allee ein Brandmelder gegen 20:30 Uhr auslöst. Daraufhin rücken insgesamt vier Fahrzeuge aus, um den Brand zu löschen. Sie finden vor allem viel Rauch vor. Verletzt wird bei dem Einsatz niemand. Grund für den Alarm sei ein brennendes Kochfeld gewesen.

Hand in Kartonpresse eingeklemmt: Fünf Feuerwehr-Fahrzeuge rücken in Heilbronner Allee aus

Wenig später: Wieder Blaulicht. Diesmal rücken gleich fünf Fahrzeuge der Feuerwehr aus. Gegen 20:45 Uhr sei ein Notruf eingegangen, dass sich eine Person in einer Kartonpresse die Hand eingeklemmt hätte und sich nicht selbstständig befreien könne. Als die Rettungskräfte eintreffen, soll sich die Person jedoch bereits eigenständig befreit haben. Sie habe keinerlei bleibende Verletzungen durch den Unfall getragen.

Dass bei diesem Großaufgebot nur wenig Schaden entstanden sei, lässt den ein oder anderen Beobachter sicherlich aufatmen. „Viel Lärm um nichts“, erklärt auch der Sprecher der Feuerwehr.

Auch interessant

Kommentare