Großeinsatz bei Lidl-Zentrale: Entwarnung nach Fund eines verdächtigen Gegenstands

In Bad Wimpfen lief am Samstagvormittag ein Großeinsatz der Polizei. Auf dem Gelände der Lidl-Zentrale wurde ein verdächtiger Gegenstand gefunden.
Update 13.35 Uhr: Nach einem Großeinsatz in der Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen gibt die Polizei Entwarnung. Am Samstagvormittag waren Einsatzkräfte und Spezialisten nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstands seit 9.15 Uhr im Einsatz.
Auf echo24.de-Nachfrage erklärt ein Sprecher der Polizei, dass auch ein Entschärfungsdienst sowie Polizeihunde vor Ort gewesen sind. Gegen 13.30 Uhr kommt dann die Information: Der Gegenstand ist unbedenklich, der Einsatz kann beendet werden.
Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen: Großeinsatz der Polizei – verdächtiger Gegenstand gefunden
Erstmeldung, 17. September, 12.26 Uhr: Es ist ein Großeinsatz der Polizei, der aktuell in Bad Wimpfen im Landkreis Heilbronn läuft. Auf echo24.de-Nachfrage erklärt die Polizei, dass bei einer Untersuchung eines Geländes ein verdächtiger Gegenstand gefunden worden sei. Der Gegenstand wird aktuell untersucht – ein Entschärfungsdienst ist vor Ort. Glücklicherweise wurden bisher keine Personen verletzt.
Wie die Heilbronner Stimme berichtet, soll es sich dabei um die Lidl-Zentrale in Bad Wimpfen handeln. Dort hätte heute ein Familientag stattfinden sollen. Die Polizei Heilbronn bestätigte dies auf Nachfrage jedoch nicht.