Auch beim Seefest

Die beste Pizza der Stadt? Morgens um vier in der Laube

+
Diese beiden versorgen die Laube-Gäste auch zur unmöglichsten Uhrzeit noch mit frischem Essen.
  • schließen

Es gibt nichts aus der Dose! Pizza und Pasta werden von "Mutti" Tamara frisch zubereitet.

Wann schmecken Pizza und Pasta am allerbesten? Am späten Abend oder mitten in der Nacht, wenn man schon gar nicht mehr damit rechnet, etwas Gescheites zu bekommen! Und in der Gartenlaube in Heilbronn-Böckingen gibt's legendäre Pizza und Nudeln frisch zubereitet. Bis der Laden schließt.

"Viele wissen gar nicht, dass wir auch beim Seefest da sind", sagt Tamara Simone und lacht. "Aber wir sind immer da!" Gemeinsam mit ihrem Partner Antonio Caruana versorgt sie die Laube-Gäste seit vier Jahren mit leckerem Essen. "Viele sagten 'Mutti' zu mir", verrät die 44-Jährige. "Und ich finde es richtig cool, die Laube-Mutti zu sein."

Essen in der Gartenlaube: Frisch zubereitet bis in den frühen Morgen 

In der Laube in Heilbronn gibt's bis in den frühen Morgen Pizza und Pasta

Gesagt zu bekommen, dass ihre Pizza die beste in der Region sei, macht die Neckargartacherin stolz. Sie sagt: "Und das behaupten auch die nüchternen Gäste." Wegen der großen Beliebtheit gibt es mittlerweile schon Party-Pizzen zum Mitnehmen. "Wenn wir vorher Bescheid bekommen, machen wir auch größere Mengen, für Feste zum Beispiel. Und vegetarische Gerichte haben wir auch." 

Wert traut sich?  In der Laube gibt's Chili-Pulver mit 2,2 Millionen Scoville

Langweilig wird's am Pizza-Stand nicht, denn die Betreiber lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen. "Wir machen auch mal was Exotisches", sagt Simone. "Wir hatten schon Gorgonzola-Soße mit Feige - und die Gäste haben richtig Bock auf neue Kreationen." 

Die ganz Mutigen trauen sich, an das Chili-Pulver. "Das hat 2,2 Millionen Scoville. Ich finde es höllisch, aber einige Kunden lieben es." 

Fürs Seefest wollen Simone und Caruana ihre Gäste überraschen. "Aber was es wird, das entscheiden wir last-minute. Die Leute sollen einfach bei uns vorbeischauen", sagt Simone und lacht. 

Das Seefest rund um die Gartenlaube findet von 19. bis 22. Juni statt. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare