Auf die Pinsel, fertig los!

Umstyling: echo-Reporterin unterm Profi-Pinsel

1 von 39
2 von 39
3 von 39
4 von 39
5 von 39
6 von 39
7 von 39
8 von 39
9 von 39
  • schließen
  • Vanessa Offermann
    Vanessa Offermann
    schließen

Sie schminkt die ganz großen Stars: Make-up-Artistin Betty Amrhein. In Heilbronn verpasst sie echo24.de-Reporterin ein komplettes Make-Over.

Sie sammelt Sneakers, trägt lässige Kleidung, dazu ein leichtes Make-up. echo24.de-Reporterin Vanessa Offermann mag es eher sportlich und dezent. Schnell und unkompliziert ist ihr Styling. Dabei können wenige Pinselstriche Großes bewirken. Im Rahmen der #GK Beauty Weeks der Galeria Kaufhof in Heilbronn vom 1. bis 28. Mai bekommt Vanessa ein komplettes Make-Over - professionelles Make-up und Frisur und einen zum Styling passenden Look.

Betty Amrhein berät Vanessa in Sachen Kosmetik und Styling. Die Star-Visagistin aus Berlin hat schon internationale Größen, wie Madonna, Lady Gaga, Brian Adams, Elton John, Orlando Bloom, Britney Spears und viele mehr geschminkt. Die Liste ihrer Kunden ist lang.

Von Betty Amrhein bekommt Vanessa praktische Tipps. "Wusstest du, dass die Ohren immer mitgeschminkt werden sollten?" Außerdem klärt sie Vanessa auf, wie ein Primer aufgetragen wird, welcher Make-up-Ton der passende für sie ist und wie nervige Grieskörner leicht entfernt werden können.

Umstyling: echo-Reporterin unterm Profi-Pinsel

Neben der Profiberatung plaudert Betty Amrhein aus dem Nähkästchen: "Viele Stars gehören zu meinen Kunden." Wer wohl der anstrengendste Promi ist? Das bleibt ein Geheimnis. "Das darf ich doch nicht verraten. Sonst komme ich womöglich noch auf die rote Liste", sagt die Visagistin und lacht. In der Zwischenzeit hat sich Vanessa umgezogen. Betty Amrhein hat einen Jumpsuit in olivgrün, eine leichte Bomberjacke im Metallic-Look, goldene Riemchen-Sandalen und eine trendy Sonnenbrille für Vanessa rausgesucht. Abgerundet wird der Look durch goldenen Modeschmuck, der Vanessas Teint schmeichelt. "Jacken trägt man jetzt so, dass die Schultern gezeigt werden. Kim Kardashian hat es vorgemacht."

Nie wieder Schminke - wäre das was für euch?

Dann geht's für Vanessa ab zum Frisör. Sonia Ferreno-Dopico arbeitet im "essanelle" in der Galeria Kaufhof. Die Frisörmeisterin weiß genau, wie Vanessas feine und lange Haarpracht fülliger wird. "Ich drehe ihr mit dem Glätteisen Locken ein. Das bringt mehr Volumen in die Haare. Auch mit dünnem Haar kann man viel machen." Et voilà: Vanessa ist kaum wieder zu erkennen. In ihren Haaren, die sie sonst glatt trägt, ist durch die Locken Schwung gekommen.

Der Vorher-Nachher-Vergleich kann sich sehen lassen: Vanessas sportlicher Look wurde gegen ein elegantes Weggeh-Outfit mit Abend-Make-up ausgetauscht. Die Reporterin sagt: "Ich fühle mich ungewohnt aufgebrezelt, aber gut. Das Outfit würde ich sofort auch privat tragen, ich liebe die Farbe Oliv."

Mehr zum Thema:

Bildergalerie: So geil war das Opening im Hip Island

Heilbronner Allee: Neuer Blitzer in Heilbronn erhitzt die Gemüter

Interview mit Özcan Cosar: "Die Heilbronner sind logger"

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare