Lichtspektakel über dem Wertwiesenpark

Flammende Sterne: So begeistert das Feuerwerk Heilbronn

Flammende Sterne: So begeistert das Feuerwerk Heilbronn
1 von 5
Das Feuerwerk tauchte den Wertwiesenpark in buntes Licht.
Flammende Sterne: So begeistert das Feuerwerk Heilbronn
2 von 5
3 von 5
Flammende Sterne: So begeistert das Feuerwerk Heilbronn
4 von 5
Flammende Sterne: So begeistert das Feuerwerk Heilbronn
5 von 5
  • schließen

Das Festival lockte Freitag und Samstag etwa 12.000 Besucher in den Heilbronner Wertwiesenpark.

Wenn ein Song von Ed Sheeran erklingt, sorgt das in beinahe jeder Situation für Gänsehaut. Der Rotschopf mit der Samtstimme muss dafür nicht einmal live auf der Bühne stehen. Der Brite ist ein Allround-Talent - seine Musik hat eine Chart-Garantie. Selten allerdings wurde ein Sheeran-Hit so grandios inszeniert wie am Freitag im Wertwiesenpark in Heilbronn.

Passend zu den Rhythmen der Musik - nicht nur von Ed Sheeran - schoss bei der Premiere des Feuerwerk-Festivals "Flammende Sterne" am Freitag und am Samstag eine bunte Rakete nach der nächsten in den Nachthimmel. Der Wertwiesenpark wurde nicht nur dadurch, sondern auch durch viele Lichtinstallationen in immer wieder andere Farben getaucht.

Happy Birthday Wochenzeitung echo!

Gut 12.000 Besucher genossen die Veranstaltung an beiden Tagen in vollen Zügen. Und das, obwohl das Wetter nicht mitspielte wie erhofft. "Dafür konnten wir nichts", sagt echo-Verlagsleiter Carsten Lohmüller und lacht. Anlässlich des 20. Geburtstags der Wochenzeitung hatte das echo-Team die Flammenden Sterne nach Heilbronn geholt - und hätte sich kein atemberaubenderes Ambiente für die Jubiläums-Party am Freitag aussuchen können.

Abschrecken konnten die staunenden und feiernden Zuschauer weder die Sturmwarnung noch der Regen. "Das lag sicher auch an den vielen Fans, die die Veranstaltung quer durch die Republik hat", erklärt Lohmüller. Das Spektakel ließ sogar die frischen Temperaturen vergessen. Lohmüller: "Wir waren jedenfalls sehr begeistert und hoffen, dass unsere Leser, Kunden und alle Besucher die Veranstaltung ebenfalls genießen konnten."

Bilder: Flammende Sterne über Heilbronn

Gewonnen hat den Wettstreit der Pyrotechniker übrigens ganz knapp das deutsche Team - das hatte auch Ed Sheeran gespielt. Doch auch die Japaner kamen mit ihrer Choreographie super beim Publikum an.

Leserfotos vom Feuerwerk erwünscht

Ihr habt tolle Fotos vom Feuerwerk? Dann postet sie doch in unseren Kommentaren bei Facebook. Wir bauen sie dann hier in die Bildergalerie ein:

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare