Ferienzeit ist Stauzeit

Stau-Prognose: Wie schlimm wird's wirklich?

+
Symbolbild
  • schließen

Stop-and-go-Alarm: Hier erfahrt ihr wie zugestopft die Straßen zur Ferienzeit tatsächlich sind.

Stuuundenlanges Warten im vollbepackten Auto: Für einige Autofahrer beginnt an diesem Wochenende ein echtes Horror-Szenario - Ferienanfang! Baden-Württemberg und Bayern starten gleichzeitig in die Sommerferienzeit. Urlaubswütige aus allen Bundesländern sind dann auf den Straßen unterwegs.

Aber wird's deswegen am ersten Ferienwochenende in der Region wirklich so schlimm? Achim Küller vom Polizeipräsidium Heilbronn erklärt: "Klar, rund um das Weinsberger Kreuz muss mit enormem Stau gerechnet werden, da am Freitag zum Urlaubsverkehr auch noch die Pendler hinzukommen." Küller rät deshalb, den Aufbruch in den Sommerurlaub eher in der Nacht zu starten, wenn die Straßen relativ frei sind.

Mehr zum Thema:

Ferienstart: Jetzt kommt der Mega-Stau!

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare