1. echo24
  2. Heilbronn

Faschingsumzug in Binswangen am sonnigen Rosenmontag

Erstellt:

Von: Susanne Walter

Kommentare

Die Faschingszeit ist im vollen Gange: Auch in Erlenbach/Binswangen feiern die Narren die fünfte Jahreszeit. Von Funkenmariechen bis Clown ist alles dabei - seht selbst!

Die Sonne lacht, die Narren auch: Am Rosenmontag bei Kaiserwetter regnets zwar keine Rosen in Binswangen (Landkreis Heilbronn). Doch die Binswanger Schorlemer sorgen für einen ausgelassenen Rosenmontagsumzug, den die Sonne begleitet vom ersten bis zum letzten Wagen.

Zahlreiche Zuschauer beim Faschingsumzug in Binswangen

Am Straßenrand verfolgen Trauben von Zuschauern das bunte Treiben. Aus dem ganzen Landkreis kommen Faschingsgesellschaften, Blaublüter wie Hexen, Waldgeister und Gardemädchen gern nach Binswangen und fegen dort den Winter aus den alten Gassen.

Alle Generationen unter den Narren vertreten: Schrill und bunt ist der Fasching

Zuschauer aus jeder Generation feiern mit den närrischen Gästen. Natürlich stellen auch die Schorlemer eine närrische Truppe. Es raucht und qualmt auf der Gass‘ und im nächsten Augenblick tanzen Gardemädchen mit roten Lippen. So schrill und bunt ist der Fasching in Binswangen. Bei frühlingshaften Temperaturen schwitzt so mancher Narr schon unter seiner Perücke.

Auch interessant

Kommentare