Berufe der Zukunft

Die Energiewende gestalten mit einer Ausbildung oder einem Studium bei der EnBW

+
Bei der EnBW kannst du die Energiewende  mitgestalten.

Theoretisch ist es nur eine Ausbildung. Praktisch veränderst du die Zukunft: Eine Ausbildung oder ein Studium bei der EnBW lohnt sich.

EnBW Energie Baden-Württemberg AG – unser Name verweist auf unsere Wurzeln und unser Engagement. 5,5 Millionen Kunden versorgen wir mit Strom, Gas, Wasser und energienahen Produkten und Dienstleistungen. 

Wir reden nicht nur über die Energiewende, wir packen sie an. Dafür stehen unsere 21.000 Mitarbeiter, jeden Tag. Sie sind die eigentlichen Macher der Energiewende. In ihrem Arbeitsalltag gestalten sie längst die Energiewelt von morgen, indem sie Strom grüner, konventionelle Kraftwerke umweltschonender oder Laternen intelligenter machen. 

Die Macher der Energiewende: Starte deine Ausbildung oder Studium bei der EnBW.

Wir bereiten dich gezielt auf deine späteren Aufgaben vor. Schon während der Ausbildung arbeitest du bei uns mit und sammelst wichtige Praxiserfahrung. Bei uns lernst du nicht nur Fachwissen für den Beruf, sondern wir geben dir auch die Möglichkeit für soziales Engagement. Du bist nie auf dich allein gestellt, sondern immer Teil eines Teams. 

Übrigens: Energiewende und Technik ist nicht nur was für Männer – immer mehr junge Frauen gestalten bei uns die Energiewende mit. Schau doch einfach beim Berufsinfotag vorbei. Termine findest du hier.

Am Standort Heilbronn kann man sich ausbilden lassen zu:

Elektroniker (w/m/d) für Automatisierung

Elektroniker (w/m/d) für Betriebstechnik

Mechatroniker (w/m/d)

Ein duales Studium ist am Standort Neckarwestheim möglich:

Bachelor of Sience (w/m/d) Sicherheitswesen/Strahlenschutz

Komm in unser Team und bewirb dich jetzt für eine Ausbildung oder ein Studium bein uns oder unserer Netztochter Netze BW!

Infos gibt's unter ww.enbw.com/ausbildung

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare