Die Todesursache

Ellhofen: Mann tot neben Auto aufgefunden – das ist passiert

Der Fall des gefundenen Mannes zieht laut Polizei große Aufmerksamkeit auf sich.
+
Ein Mann wurde in Ellhofen tot neben seinem Auto gefunden.
  • Lisa Klein
    VonLisa Klein
    schließen
  • Anna-Maureen Bremer
    Anna-Maureen Bremer
    schließen

Ein Mann wurde am Donnerstagabend auf einem Feldweg in Ellhofen tot neben seinem Fahrzeug gefunden. Laut Polizei hat es kein Gewaltverbrechen gegeben.

Update vom 8. Januar: Es war eine Meldung, die Fragen aufgeworfen hat: Ein Mann wurde am Donnerstagabend (6. Januar 2022) auf einem Feldweg in Ellhofen (Landkreis Heilbronn) tot neben seinem Auto aufgefunden. Zahlreiche Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz, Wiederbelebungsmaßnahmen blieben allerdings erfolglos. Vor allem auf Facebook wurde sofort diskutiert: Hat es etwa ein Gewaltverbrechen gegeben? Doch dem ist nicht so, wie die Polizei mitteilt.

Bereits am Freitagmorgen soll laut echo24de-Informationen ein Tötungsdelikt ausgeschlossen worden sein. Der Mann hatte gesundheitliche Probleme. Hinweise auf ein Verbrechen und einen gewaltsamen Tod gibt es laut Polizei nicht. Die genaue Todesursache und Vorerkrankung des Mannes sind daher nicht von Interesse für die Öffentlichkeit.

Ellhofen: Mann tot neben seinem Auto auf einem Feldweg aufgefunden

Erstmeldung vom 7. Januar 2022: Die Polizei will sich im Laufe des Tages noch zu einem Fall äußern, der in Baden-Württemberg viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ein Mann wird auf einem Feldweg in Ellhofen tot neben seinem Fahrzeug aufgefunden. Nach ersten Informationen hatten Rettungskräfte noch versucht, den Mann zu reanimieren, dies blieb allerdings ohne Erfolg.

Nach echo24.de-Informationen wird ein Tötungsdelikt bereits ausgeschlossen. Der Tod des Mannes scheint medizinische Gründe gehabt zu haben. Weitere Informationen folgen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema