Live auf der BUGA 2019

Ella Endlich kommt nach Heilbronn: Alle Infos zum Konzert im Überblick

+
Ella Endlich kommt nach Heilbronn.
  • schließen

Ella Endlich kommt nach Heilbronn und gibt ein Konzert auf der BUGA 2019.

Ella Endlich begann ihre Gesangskarierre schon im frühen Kindesalter. Mit zehn sang sie in den Hansa Tonstudios und als Backgroundsängerin in der Zdf-Hitparade. Ihren ersten Plattenvertrag erhielt die damals 14 Jährige bei Columbia Records. Sie nannte sich "Junia" und brachte 1999 ihre erste Single auf den Markt. Zehn Jahre später gelang ihr dann schließlich der große Durchbruch mit dem neuen Künstlernamen "Ella Endlich".

Ella Endlichs größter Hit: "Küss mich, halt mich, lieb mich"

Der Song "Küss mich, halt mich, lieb mich" mit der Melodie von "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" erreichte 2009 den zwölften Platz der deutschen Hitparade und hielt sich dort mehr als 58 Wochen. 

Das Lied wurde zum Dauerbrenner in Fernsehshows in der Weihnachtszeit. Und noch heute hat das Ella Endlichs Song absoluten Kultstatus und eine Goldene Schallplatte. 2018 brachte Ella Endlich zwei Alben heraus: "Das Beste" und "Im Vertrauen". 

Ella Endlich zuvor bei RTL-Sendungen wie "DSDS" und "Let's Dance" dabei

Im Jahr 2017 saß sie in der 15. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" in der Jury. Und erst im März 2019 nahm sie bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance" teil. Zusammen mit dem Startänzer Valentin Lusin erreichten sie den zweiten Platz der zwölften Staffel.

Ella Endlich-Konzert auf der BUGA 2019 in Heilbronn: Auftritt am Stimme Tag

Doch bevor sie mit ihrem Vater Norbert Endlich im Dezember 2019 auf Weihnachtstour geht, kommt die 35-Jährige zum "Stimme Tag" auf die Bundesgartenschau nach Heilbronn.

Das Ella Endlich eine talentierte Musikerin ist, steht außer Frage. Doch hat sie auch einen grünen Daumen? "Ein wenig, aber erst, seit ich in Berlin-Wannsee wohne. Ich erfreue mich dort jeden Tag an meinem kleinen Gärtchen. Erst hier habe ich gelernt, im Einklang mit der Natur zu leben. Ich habe einen großen Magnolienbaum, der blüht nur drei Wochen Ende Mai. Das ist großartig, die Natur ist wie ein Fest", erzählt sie in einem Interview gegenüber der "Heilbronner Stimme". 

Konzert: Ella Endlich tritt auf der BUGA 2019 in Heilbronn auf

Das Konzert findet am  Sonntag, 18. August, auf der Sparkassenbühne statt. Um 19.30 ist Beginn und Fans dürfen sich freuen: Es gibt keinen Kartenvorverkauf! "Das Konzert von Ella Endlich ist im Tagesticket inklusive," erklärt Thea Jäger von der BUGA-Pressestelle. Das heißt also, tagsüber den "Stimme Tag" mit zahlreichen Attraktionen genießen und abends Ella Endlichs Konzert lauschen - alles für einen Preis.

Erwartungen übertroffen: 2,2 Millionen Besucher auf der BUGA 2019 machbar

Und Jäger hat noch einen Tipp für alle Ella-Endlich-Fans: "Man sollte rechtzeitig kommen. Viele Besucher kommen deshalb schon ein bis zwei Stunden früher, um sich einen guten Platz zu sichern." 

Zuvor gab Max Mutzke ein Konzert auf der BUGA 2019. Und auch Wincent Weiß trat auf der BUGA 2019 auf.

Bilder: Max Mutzke begeistert auf BUGA in Heilbronn

Bilder: Best of BUGA 2019

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare