Noch immer große Nummer hier

Sarah Lombardis Tanzpartner bei "Dancing on Ice": Joti hat niedliche Heilbronner Vergangenheit

+
Sängerin Sarah Lombardi und Eistänzer Joti Polizoakis mit dem Siegerpokal.
  • schließen

Bei "Dancing on Ice" führte Joti Sarah Lombardi zum Erfolg. Er selbst fing bereits als Fünfjähriger an - und die Geschichte dazu ist wirklich niedlich.

Am Sonntag strahlte er mit Tanzpartnerin Sarah Lombardi um die Wette. Profi-Eistänzer Joti Polizoakis (23) konnte gemeinsam mit der Sängerin den großen Pokal von "Dancing on Ice" gewinnen. Im Finale der Sat1-Showhatten sich die beiden durchgesetzt. Doch während er im Fernsehen von seiner Promi-Partnerin wohl meist in den Schatten gestellt wurde, war er in Heilbronn die ganz große Nummer.

Vor "Dancing on Ice": Die niedliche Vergangenheit von Joti Polizoakis

Denn hier hat Joti Polizoakis eine niedliche Vergangenheit. Hier fing für den mehrfachen Deutschen Meister einmal alles an. Lange bevor er Sarah Lombardi übers Eis wirbelte. Mit einem Anruf seiner Mami!

Sarah Lombardi und Joti Polizoakis bei "Dancing on Ice".

Frau Polizoakis aus Gemmingen rief 2000 beim Rollschuh- und Eislaufverein Heilbronn (REVH) an, erinnert man sich dort. Ihre Frage damals: "Nimmt der Verein auch Fünfjährige auf?" Wenig später stand Panagiotis Polizoakis zum ersten Mal auf dem Eis - damit ging laut REVH ein Herzenswunsch für ihn in Erfüllung.

Joti Polizoakis: In Heilbronn vom Neuling zum Kämpfer

Joti, wie er bald überall genannt wurde, arbeitete sich anschließend in Heilbronn von einem niedlichen Fünfjährigen zu einem erfolgreichen Achtjährigen. "Er holte die besten Plätze, wo immer er antrat", heißt es in einer Pressemitteilung des REVH.

Sarah Lombardi und Joti Polizoakis bei "Dancing on Ice".

Vor allem seine Musikalität und tänzerische Ausdruckskraft zusammen mit seinem Talent seien schon da beeindruckend gewesen. Diese hatten ihn und Sarah Lombardi auch bei "Dancing on Ice" bis ganz nach oben gebracht.

Neben "Dancing on Ice" mit Sarah Lombardi: Joti Polizoakis auch sportlich erfolgreich

Zu verdanken hat Joti den Erfolg in Fernsehen und Sport sicher auch seiner Familie. Denn als der Eisläufer wegen knapper Trainingszeiten in Heilbronn keine Fortschritte mehr machen konnte, zog die Familie nach Stuttgart. Joti später dann noch nach Oberstdorf, wo er auch mit dem Eistanzen begann.

Sarah Lombardi und Joti Polizoakis bei "Dancing on Ice".

Neben dem Sieg bei "Dancing on Ice" und dem Tanz mit Sarah Lombardi dürften Joti Polizoakis größte Erfolge übrigens die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen in Südkorea und der Weltmeisterschaft in Mailand sein.

Doch TV-Auftritt und sportliche Erfolge hin oder her - in Heilbronn wird der REVH "seinen" Joti auch 18 Jahre später wohl immer als niedlichen Fünfjährigen in Erinnerung behalten, der so unbedingt Eislaufen wollte.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare