Schnell unterwegs

So cool ist die Polizei auf der Buga unterwegs

+
So cool wie diese Spielfiguren, sind bald auch die Heilbronner Polizisten auf der Buga unterwegs.
  • schließen

Damit die Polizei auch schnell an Ort und Stelle ist...

Das Buga-Gelände ist groß: richtig groß. Wer nicht nur an einem Tag mal über das Gelände spazieren will, sondern richtig arbeiten muss und lange Wege zurücklegt, dessen Füße werden es ihm danken, wenn es einen fahrbaren Untersatz gibt.

Die Polizisten in Heilbronn können sich für ihren Streifendienst auf dem Buga-Gelände über ein ganz besonderes Gefährt freuen: Mit Segways sorgen die Beamten ab Mittwoch für Sicherheit und Ordnung bei der Bundesgartenschau. "Die Beamten wurden vorab natürlich geschult im Umgang mit den Segways", sagt Polizei-Pressesprecherin Corinna Heppe. Zwei Segways stehen den Beamten für ihren Buga-Dienst zur Verfügung. "Weitere Fahrzeuge sind momentan noch nicht geplant", sagt Heppe.

Auch interessant:

Interessante Fakten: Das wisst ihr über die Buga in Heilbronn garantiert noch nicht

Wie ein Feuerwerk aus Wasser: Erste Einblicke in die Wassershow auf der Buga

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare