Eine Alternative zum Auto?

Erster BUGA-ICE in Heilbronn - jedoch mit Verspätung

+
Symbolbild
  • schließen
  • Petra Neset-Ruppert
    Petra Neset-Ruppert
    schließen

Heute Morgen fuhr der erste ICE für die Buga in den Heilbronner Hauptbahnhof ein.

+++Update+++ 29.04. ICE fährt erstmals für die BUGA 2019 in Heilbronn ein 

Heute morgen begrüßte Heilbronn erstmals einen ICE für die BUGA. Gestartet ist der um 6.11 Uhr vom Kölner Hauptbahnhof. Einige Neugierige und Schaulustige warteten schon gespannt am Heilbronner Hauptbahnhof auf den Intercity-Express-Zug. Ankommen sollte der eigentlich um 9.41 Uhr. Wegen eines Oberleitungsschadens lief der ICE aber erst 45 Minuten später ein, berichtete die Heilbronner Stimme.

Ursprungsartikel

Wie komme ich denn zur Buga, wenn ich nicht aus Heilbronn bin? Das Auto scheint da die bequemste Option zu sein, doch pünktlich zur Bundesgartenschau gibt es natürlich an vielen Plätzen neue Parkgebühren. Wer Angst vor Abzocke hat, kann auch ganz entspannt auf die Bahn umsteigen, denn für die Buga hält jetzt sogar der ICE in Heilbronn. Morgen, am 29. April, um 9.41 Uhr besucht der erste Schnellzug den Bahnhof Heilbronn.

Weitere Nachrichten rund um die Buga Heilbronn 2019:

Extreme Trockenheit: Dürre macht auch Buga zu schaffen

Buga reagiert auf Enten-Diskussion: "Küken kommen sich aus dem Wasser heraus"

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare