Über 20.000 Besucher

Mega-Andrang beim SWR-Familienfest auf der BUGA!

+
Jede Menge geboten war beim SWR-Familienfest auf der Heilbronner BUGA.
  • schließen

Am Sonntag veranstaltete der SWR ein Familienfest mit vielen tollen Aktionen auf der BUGA. Der Besucherzuspruch war enorm.

+++ Update 9. September +++ Mega-Andrang beim SWR-Familienfest auf der BUGA!

Weder Regen noch graue Wolken können die Stimmung trüben. Mehr als 20.000 Besucher erleben Fernsehen zum Anfassen beim SWR-Familienfest auf der Heilbronner BUGA.

Ab 12 Uhr herrschen am Sonntag ausgelassene Feierstimmung und Riesenjubel auf der großen Showbühne des BUGA-Geländes. Schlager- und Popstars wie Vincent Gross, Kerstin Ott und Marquess heizen dem Publikum kräftig ein. Die Comedians Christoph Sonntag und Guido Cantz sorgen für gute Laune und bringen das Publikum zum Lachen. Zum Abschluss heizt dann Nico Santos den Besuchern noch einmal richtig ein.

SWR-Familienfest: Fernsehen "hautnah" und zum Ausprobieren

Den ganzen Tag über sind Sendungen wie "Stadt, Land, Quiz", die SWR Sport-Show, "Kaffee oder Tee" oder der Tigerentenclub auf der Programmbühne präsent und bieten einen unterhaltsamen Querschnitt durch das SWR-Fernsehprogramm. Das Publikum erlebt Moderatoren aus nächster Nähe bei der Arbeit, verfolgt Talks mit geladenen Gästen und kann immer wieder auch aktiv mitmachen.

Bilder: SWR-Familientag lockt 20.000 Besucher auf das BUGA-Gelände

"Fernsehen zum Anfassen" lautet das Versprechen, das insbesondere in der Programmwelt auf vielfältigste Art und Weise eingelöst wird. Ob in der Nachrichtenwerkstatt, in der Sportreporterkabine oder bei den Wetterreportern – der Andrang ist groß. Viele wollen sich vor Kamera und Mikrofon ausprobieren und auch die Menschen dahinter besser kennenlernen. "Ich find‘s richtig cool", lautet das Fazit des neunjährigen Max aus Leingarten, der sich als Fußballmoderator versucht hat.

+++ Ursprungsartikel 5. September +++ SWR-Familienfest auf der BUGA - Eintritt so günstig wie noch nie!

Tigerenten-Club, Marquess, Nico Santos und vieles mehr erwartet die Besucher der BUGA am Sonntag, 8. September. Denn: Das SWR Fernsehen lädt auch dieses Jahr wieder zu einem großen Fest für die ganze Familie ein.  

Am Sonntag von 12 bis 18.30 Uhr können die Besucher der BUGA in Heilbronn hinter die Kulissen verschiedener Fernsehproduktion blicken. Außerdem dürfen sich die BUGA-Gäste an Spiel- und Erlebnisstationen vergnügen und das abwechslungsreiche Bühnenprogramm mit Musik, Show und Comedy genießen.

BUGA 2019: Preisliche Sonderkonditionen am Familienfest

BUGA Eintrittspreise so günstig wie noch nie! Am Sonntag, 8. September, pünktlich zum Familienfest bietet die BUGA in Heilbronn familienfreundliche Eintrittpreise an. Somit zahlen Erwachsene nur 12 Euro statt wie bisher 23 Euro. Kinder bis zum 15. Geburtstag haben freien Eintritt und bei jungen Erwachsenen bis zum 25. Geburtstag bleibt der Preis bei 8 Euro, wie bisher auch. 

SWR-Familienfest: Vielfältiges Programm auf zwei Bühnen

Die Gäste erwartet ein abwechslungsreiches Programm auf zwei Bühnen. Musikalischer Höhepunkt des Tages ist der Auftritt des deutsch-spanischen Singers und Songwriters Nico Santos auf der Sparkassenbühne der BUGA. Sein Hit "Rooftop" wurde fast eine halbe Million Mal verkauft und hielt sich 32 Wochen in den deutschen Charts. 

Auch die Popband Marquess verspricht mit ihren Sommerhits gute Laune auf dem SWR Fernsehen Familienfest. Die Gruppe kommt zwar aus Hannover, spielt aber hauptsächlich spanische Songs. Auch  Schlagerfreunde kommen nicht mit Kerstin Ott und Vincent Groß nicht zu kurz. 

Für humoristische Showeinlagen sorgen auf der Bühne die Comedians Christoph Sonntag und der Verstehen-Sie-Spaß-Moderator Guido Cantz.

BUGA 2019: Fernsehen hautnah erleben

Wer immer schon einmal wissen wollte, wie Fernsehen gemacht wird, hat beim SWR Fernsehen Familienfest die Möglichkeit dazu. Denn: Die Besucher der BUGA dürfen den Stars und Machern des SWR bei ihrer Arbeit über die Schultern schauen. Zahlreiche Moderatorinnen und Moderatoren sind am Sonntag vor Ort und stellen sich den Fragen ihres Publikums.

Ihr wolltet schon immer selbst eine Sendung moderieren? Und eure verborgenen Talente zeigen? Auf dem SWR Familienfest auf dem BUGA Gelände in Heilbronn bittet sich die Gelegenheit. Wie? Die Besucher können selbst aktiv werden und sich als Nachrichtensprecher, Moderator oder Sportreporter vor laufender Kamera versuchen.

SWR Familienfest: Tolle Mitmach-Aktionen für Groß und Klein

Für die jüngeren Besucher kommt der Tigerenten Club auf die Bühne. Und in der "Erlebniswelt" können sich alle Generationen in verschiedenen Disziplinen beweisen. Zum Beispiel bei einer Speed-Radar-Messung für Fußballer oder auf einem Laufrad-Parcours.

SWR-Familienfest: 

12:00 Uhr

Start des Bühnenprogramms mit SWR Moderator Martin Seidler

12:30 Uhr

Vincent Gross

13:30 Uhr

Kerstin Ott

14:30 Uhr

Christoph Sonntag

15:30 Uhr

Guido Cantz

16:00 Uhr

Marquess

17:30 Uhr

Nico Santos

18:30 Uhr

Ende

SWR-Familienfest: Programm auf der SWR Programmbühne

12:00 Uhr

Start des Bühnenprogramms mit SWR Moderatorin Stephanie Haiber

12:05 Uhr

Stadt, Land, Quiz mit Jens Hübschen

12:20 Uhr

Show des Tigerenten Clubs

12:55 Uhr

SWR Sport Show mit Lennert Brinkhoff

13:25 Uhr

DVB-T2 HD Infoshow mit Stefan Rettner

13:40 Uhr

Kaffee oder Tee Show mit Martin Seidler

14:30 Uhr

Show des Tigerenten Clubs

15:00 Uhr

Die Fallers Show zum 25. Geburtstag mit Anne von Linstow, Alessio Hirschkorn und Karsten Dörr

15:20 Uhr

Landesschau Show mit Jana Kübel

16:05 Uhr

Marktcheck-Quiz mit Hendrike Brenninkmeyer

16:25 Uhr

Stadt, Land, Quiz mit Jens Hübschen

16:55 Uhr

SWR Aktuell Gespräch mit Stephanie Haiber und Sascha Becker

17:10 Uhr

"natürlich"-Show mit Tatjana Geßler

17:20 Uhr

DVB-T Infoshow mit Stefan Rettner

17:30 Uhr

Marktcheck-Quiz mit Hendrike Brenninkmeyer

17:50 Uhr

Show des Tigerenten Clubs

18:30 Uhr

Ende


Bitte beachten: Die Bühnentermine und Show-Acts sind vorläufig und können sich auch noch kurzfristig ändern.

Noch mehr Infos zur BUGA

BUGA Heilbronn: Noch mehr Wasserspiele 

BUGA Heilbronn: Paketzustellung ohne Fahrer 

BUGA Heilbronn:Bundesgartenschau neigt sich dem Ende zu - so war die Eröffnung 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare