Studenten wollen es wissen

BUGA auf Erfolgskurs? Hier könnt ihr der Bundesgartenschau eure Meinung sagen

+
Blick auf einen Teil des Geländes der Bundesgartenschau.
  • schließen

Mithilfe einer Umfrage soll geklärt werden, ob die BUGA 2019 erfolgreich anläuft.

Fünf Studenten der DHBW Heilbronn wollen es ganz genau wissen: Wie erfolgreich ist die BUGA 2019 in Heilbronn eigentlich bislang? Die Meinungen darüber gehen sicherlich auseinander. Jetzt könnt ihr zur Klärung beitragen - und loswerden, was ihr über die Bundesgartenschau denkt.

Umfrage zur BUGA 2019: Erfolg messbar machen

Chris Gruber, Christopher Püschel, Julia Funk, Lisa Peters und Laura Selke studieren an der DHBW Heilbronn BWL Dienstleistungsmanagement. Im Rahmen dessen haben sie nun eine Umfrage erstellt, die zeigen soll, ob die Werbung für die BUGA 2019 greift.

12 Wochen vor der Eröffnung der Bundesgartenschau gibt es nun also für alle die Möglichkeit, die eigene Meinung zur BUGA 2019 einmal hier in der Umfrage loszuwerden.

Umfrage: Bei welcher Altersgruppe ist die BUGA 2019 erfolgreich?

Die Umfrage beginnt mit vermeintlich einfachen Fragen, wird aber nach und nach genauer. Das soll bei der anschließenden Auswertung durch die Studenten nicht nur einen Eindruck der Bekanntheit der BUGA 2019 vermitteln.

Der Fokus der Umfrage liegt ganz klar auch darauf, in wie weit sich welche Altersgruppe vom Konzept und dem Programm der Bundesgartenschau in Heilbronn angesprochen fühlt.

Nicht nur durch die Umfrage. Studenten der Heilbronner Hochschulen sind durch vielfältige Projekte rund um die BUGA 2019 engagiert. Zuletzt hatte es deshalb allerdings Ärger gegeben. Denn grundsätzliche Rabatte für Studierende gibt es auf der Bundesgartenschau nicht.

Das könnte Sie auch interessieren