Liebe zum Gesang neu entdeckt

"The Masked Singer": Darum profitiert Comedian Bülent Ceylan auch im Autokino Heilbronn davon

  • schließen

Comedian Bülent Ceylan hat von "The Masked Singer" profitiert - wie er auch im Autokino Heilbronn beweisen wird.

  • 2019 wurde Comedian Bülent Ceylan als Engel Dritter bei "The Masked Singer".
  • Vor allem seine Heavy-Metal-Version von Helene Fischers "Atemlos" begeisterte.
  • "The Masked Singer"-Auftritte haben Einfluss auf Ceylans Autokino-Shows wie in Heilbronn.

2019 konnte noch niemand vorhersagen, was ein Jahr später die ganze Welt im Würgegriff halten wird. Und nun in extremem Maß das öffentliche Leben beeinflusst. Die Coronavirus-Pandemie und ihre Folgen haben den Menschen viel abverlangt. Und verlangen ihnen trotz zahlreicher Lockerungen immer noch viel ab. Besonders hart trifft es die Veranstalter von Großevents, die bis 31. August verboten sind. Doch Not macht erfinderisch - wie Autokinos zeigen. Die schießen in Deutschland wie Pilze aus dem Boden - und bieten derzeit Künstlern die einzige Möglichkeit, vor Publikum aufzutreten.

Ein Künstler, der normalerweise die ganz großen Hallen füllt, ist Bülent Ceylan. Der Comedian aus Mannheim wäre 2020 normalerweise mit seinem neuen Programm "Luschtobjekt" auf Tour gegangen. Doch daraus wird erstmal nichts. Stattdessen tourt Ceylan jetzt mit "OPEN hAIR Special", einem ganz besonderen zweistündigen Best-of"-Programm durch die Autokinos der Republik - am 5. und 6. Juni auch in Heilbronn. Und dafür kommt ihm seine Teilnahme 2019 an der ProSieben-Show "The Masked Singer" zugute.

"The Masked Singer": Comedian Bülent Ceylan bleibt nur noch der Engel

Eigentlich war eine Teilnahme an "The Masked Singer" 2019 gar nicht geplant. Bülent Ceylan, der am Sonntag zu Besuch im "Cosmos Body & Mind" seines Freundes "Mr. Yasin" Dündar in Heilbronn war, erklärt gegenüber echo24.de: "Ich wollte eigentlich eine Sitcom drehen - als daraus nichts wurde, hat die ProSieben-Sat.1-Gruppe angefragt, ob ich bei 'The Masked Singer' mitmachen will." Er sagte zu. Aber warum wurde er ausgerechnet der Engel? Bülent Ceylan lacht und sagt dann: "Da ich als Letzter in die Show gerutscht bin, gab es kein anderes Kostüm mehr."

Die "The Masked Singer"-Auftritte als Engel waren für Bülent Ceylan eine tolle Erfahrung - auch wenn der 44-Jährige danach aufgrund der über 20 Kilo schweren Flügel stets "brutale Rückenschmerzen" hatte: "Ich weiß nicht, ob ich ohne die Show zu meiner alten Gesangsliebe zurückgekehrt wäre." Ceylan singt nämlich sooo gut, dass er am Ende Dritter der Staffel wird. Vor allem seine Heavy-Metal-Version von Helene Fischers "Atemlos" begeistert die Zuschauer.

Comedian Bülent Ceylan bei seinem Besuch in Heilbronn, wo er am 5. und 6. Juni im Autokino auftritt.

"The Masked Singer" kommt Bülent Ceylan bei Autokino-Auftritten wie in Heilbronn zugute

Aber nicht nur die. Helene Fischer lädt Bülent Ceylan in ihre "Helene Fischer Show" am ersten Weihnachtsfeiertag ein, bei der sie "Atemlos" im Duett schmettern. Ein Hype setzt ein. Ceylan: "Die Menschen entdecken mich als Sänger." Und dem zollt der Comedian, der ganz früher einmal Gesangsunterricht hatte und der für "The Masked Singer" das nochmals "wie einen Führerschein in sechs Wochen" aufarbeitete, nun Tribut. Bei seinen Shows in den Autokinos - wie in Heilbronn (Karten dafür gibt es hier).

Rubriklistenbild: © Uwe Anspach/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema