Bootsunfall bei Bad Wimpfen – Mann tot aus dem Neckar geborgen
Auf dem Neckar bei Bad Wimpfen im Landkreis Heilbronn ist am Montagabend ein Kanufahrer tödlich verunglückt. Die Wasserschutzpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen.
Ein tragischer Bootsunfall ereignete sich am Montagabend gegen 19.30 Uhr auf dem Neckar bei Bad Wimpfen im Landkreis Heilbronn. Eine Zeugin alarmierte die Polizei, weil sie ein rotes Kanu herrenlos im Wasser treiben sah. Die eintreffende Streife konnte das Boot jedoch nicht von Land aus erreichen. Deshalb wurde die Wasserschutzpolizei Heilbronn alarmiert. Diese konnte in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und der DLRG das Kanu bergen.
Mann tot im Neckar bei Bad Wimpfen gefunden
„Als die Rettungskräfte das Boot umdrehten, fanden sie den darunter liegenden Eigentümer leblos im Wasser“, heißt es in einer Mitteilung der Polizei Heilbronn. Der bereits anwesende Notarzt begann sofort mit der Reanimation, musste diese aber abbrechen, da keine Lebenszeichen mehr zu erkennen waren. . Laut Polizei handelt es sich bei dem Toten, um einen 66-Jährigen aus dem Kreis Heilbronn. Die genaue Todesursache ist noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Heilbronn.
Erst vergangenen Monat kenterte ein Kajak, ebenfalls auf dem Neckar, bei Heidelberg. Der Mann wurde anschließend vermisst und erst nach Wochen, Anfang Mai, tot geborgen.