Straßensperrung

DAS sind die Folgen der Baustellen in Böckingen

+
  • schließen

Die Asphalt-Arbeiten durch die komplette Klingenberger Straße gehen los und sorgen für Bus- und Parkplatz-Chaos.

Der Startschuss für die Straßenarbeiten in Heilbronn-Böckingen ist gefallen. Knapp zwei Wochen lang gilt nun entlang der kompletten Klingenberger Straße: Baustellen-Alarm! Die umfangreichen Arbeiten sorgen für eine Sperrung der Klingenbergerstraße und große Auswirkungen hat das vor allem auch auf den Bus-Verkehr.

"Die Linien 1 und 13 sind für diese Strecke betroffen", erklärt Steffen Müller von den Verkehrsbetrieben Heilbronn. Buslinie 1 fährt nun über die Neckartalstraße in Richtung Theresienwiese. Auch Schilder sollen für Struktur im Bus-Chaos sorgen. Müller: "An den Haltestellen Schuchmannstraße und Friedrichstraße werden die Fahrgäste zurück auf die Seestraße verwiesen - beziehungsweise zur Stadtbahn am Sonnenbrunnen." Für die Linie 13 gäbe es laut Müller ebenfalls einen Notfallplan, der Gäste durch Ersatzhaltestellen ins Haselter befördern kann.

Was haltet ihr von den Pfingst-Bauarbeiten?

Dass es in Heilbronn-Böckingen mit Parkplätzen generell schon mau ist, ist bekannt. Jetzt sorgen die wegfallenden Parklücken für Umbruchstimmung in den anliegenden Bäckereien. "Wir haben unser Waren-Angebot reduziert und einen unserer Läden für diesen Zeitraum geschlossen, da sich das absolut nicht lohnt", sagt Bäckereifachverkäuferin Saadet Dagteken.

Tohuwabohu für die Böckinger, sinnvolles Baustellen-Timing für die Stadt. "Die Pfingstferien sind der beste Zeitpunkt für die vielen Baustellen. Die verkehrsfreiere Zeit sollte genutzt werden", sagt Claudia Küpper, Sprecherin der Stadt Heilbronn. Das Böckinger Durcheinander kann hier zwar nicht umgangen werden, ist aber irgendwann - zum Glück - auch wieder vorbei.

So versüßt echo24.de das lange Warten im Stau

Mehr zum Thema:

Nächstes Nadelöhr: Stuttgarter Straße ist dicht

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare