Zöllner finden Rauschgift

Drogenfund auf der A6 - Mann in Haft

  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Beamten des Heilbronner Zolls gelang auf der A6 ein großer Drogenfund. Bei einer Kontrolle stellten die Zöllner eine große Menge Marihuana sicher.

  • Auf der A6 fanden Beamte des Zolls acht Kilogramm Marihuana.
  • Die Drogen waren in einem Koffer versteckt.
  • Ein 46-Jähriger wurde festgenommen.

Drogenfund auf der A6: Zoll findet bei Kontrolle eine große Menge Marihuana

Auf der Autobahn A6 haben zwei Zöllner zum Monatswechsel den richtigen Riecher bewiesen. Bei der Kontrolle eines 46-Jährigen fanden die Beamten des Heilbronner Zolls eine beträchtliche Menge Marihuana. Bei der Kontrolle  auf einem Parkplatz auf der A6 fanden die Zöllner in dem Auto mit rumänischer Zulassung ganzeacht Kilogramm der Droge.

"Da der Reisende, der alleine unterwegs war, keine schlüssigen Angaben zu seiner Reiseroute und dem Grund der Fahrt machen konnte, haben wir uns zu einer Kontrolle des Fahrzeuginnenraums entschlossen", sagt einer der Beamten des Heilbronner Zolls

Drogenfund auf der A6: Leichtes Spiel für Zollbeamte

Sonderlich viel Mühe hatte sich der 46-jährige Fahrer dabei offenbar nicht gemacht. In einer dunklen Reisetasche im Kofferraum des Autos fanden die Zöllner zwei schwarze Plastiktaschen, in denen das Rauschgift verpackt war.

Gegen den Mann wird nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, sowie des Verdachts des Bannbruchs ermittelt. Das bedeutet, dass Gegenstände entgegen einem Verbot ein, aus oder durchgeführt werden. Der 46-Jährige wurde noch am Nachmittag festgenommen, nachdem gegen ihn ein Haftbefehl erlassen worden war.

Beamte findet Drogen: Zahlreiche Fälle in der Region

Immer wieder gelingen den Beamten in der Region größere Drogenfunde. Im November konnte die Polizei in Heilbronn eine ganze Dealer-Familie Dingfest machen. Bei einer Gruppe Jugendlicher auf einem Schulgelände in Öhringen fanden die Beamten 13 Gramm Marihuana. Eine Hausdurchsuchung in Anschluss verlief erfolglos. Im Oktober gelang es dem Zoll sogar gleich 20 Kilogramm der beliebten Droge sicherzustellen.

Rubriklistenbild: © Nicolas Armer/dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema