1. echo24
  2. Heilbronn

Leiche aus Bad Friedrichshall identifiziert: Brandopfer lebte in Wohnmobil

Erstellt:

Von: Juliane Reyle

Kommentare

Auf einem Aussiedlerhof in Bad Friedrichshall brennt es am Freitagmittag. Einsatzkräfte finden eine Leiche.
Auf einem Aussiedlerhof in Bad Friedrichshall brennt es am Freitagmittag. Einsatzkräfte finden eine Leiche. © echo24.de/ Sabine Sanzenbacher

Bei einem Brand auf einem Aussiedlerhof in Bad Friedrichshall-Hagenbach finden Einsatzkräfte am 17. Februar eine Leiche. Die Obduktion liefert erste Ergebnisse.

Ein Wohnmobil brennt am 17. Februar auf einem Aussiedlerhof in Bad Friedrichshall-Hagenbach, das Feuer greift auf eine Scheune über. Während der Löscharbeiten im Landkreis Heilbronn finden Einsatzkräfte eine Leiche mit starken Verbrennungen, direkt neben dem Fahrzeug.

Die Brandursache ist noch nicht vollständig geklärt, aber: Der Leichnam wurde inzwischen obduziert und die Identität des Verstorbenen ist geklärt. Es soll sich um einen 74-jährigen Mann handeln, der in dem Wohnmobil lebte, wie die Polizei mitteilt.

Keine Anzeichen von Fremdeinwirkung: Verpuffung im Wohnmobil in Bad Friedrichshall wahrscheinlich

Derzeit gibt es noch keine Anhaltspunkte für eine Fremdeinwirkung. Stattdessen wird eher von einer Verpuffung im Inneren des Wohnmobils und einem daraus resultierendem Brand ausgegangen. Doch weitere Ermittlungen stehen noch aus.

Das Wohnmobil soll in der Vergangenheit in einer Werkstatt repariert worden sein. Für weitere Ermittlungen werden Zeugen, die Angaben zur Reparaturörtlichkeit oder der Art der Reparatur geben können, gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 104 4444 zu melden.

Auch interessant

Kommentare