Topf auf Herd vergessen – Frau stirbt an Rauchgasvergiftung in Backnang

Die Feuerwehr rückte am Sonntag zu einem Küchenbrand in Backnang-Sachsenweiler aus. In der Brandwohnung fanden die Einsatzkräfte eine leblose Person.
Update vom 22. August: Wie die Polizei Aalen in einer Mitteilung berichtet, rückte die Feuerwehr am Sonntag (21. August) zu einem Brand in Backnang bei Stuttgart aus. Was war genau passiert?
Laut der Polizei Aalen wurde kurz vor 14.30 Uhr am Sonntagnachmittag Rauch aus der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in Backnang-Sachsenweiler gemeldet. Durch einen Rauchmelder wurden Nachbarn auf den Rauch aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Nach der Türöffnung war die Ursache der Rauchentwicklung schnell gefunden: ein auf dem eingeschalteten Herd stehender Topf.
Wohnungsbrand in Backnang – Feuerwehr findet leblose Frau
Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde die 65-jährige Wohnungsinhaberin leblos in der Wohnung aufgefunden. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg. Nach ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei verstarb die Frau vermutlich aufgrund einer Rauchgasintoxikation. Weitere Wohnungen des Mehrfamilienhauses waren nicht betroffen.
Feuerwehr findet Leiche bei Wohnungsbrand in Backnang
Erstmeldung vom 21. August: Die Feuerwehr wurde am Sonntagnachmittag zu einem Küchenbrand in einer Wohnung in Backnang-Sachsenweiler (Rems-Murr-Kreis) alarmiert. Vermutlich wurde das Feuer durch vergessenes Essen auf dem Herd ausgelöst. Vor Ort fand die Feuerwehr neben dem Brand eine leblose Person in der Wohnung vor, wie 7aktuell meldet. Ein Sprecher der Polizei bestätigt auf echo24.de-Anfrage: „Es gab einen Brand, es ist jemand verstorben. Wir haben noch keine Ursache, keine Hintergründe. Die Ermittlungen laufen.“.
Weitere Details liegen bislang noch nicht vor. Sobald weitere Informationen zu dem Todesfall bekannt gegeben werden, wird dieser Artikel aktualisiert.