2017 wurde die Liste ordentlich durchgewirbelt

Das sind die beliebtesten Babynamen in Heilbronn

+
2017 wurden die meisten Jungen in Heilbronn Leon genannt.
  • schließen

Auch im vergangenen Jahr waren wieder viele alte Bekannte dabei.

Die gaaanz große Überraschung ist nicht dabei. Die Top Ten der beliebtesten Babynamen in Heilbronn wurde aber ordentlich durchgewirbelt. 2017 gab es deshalb zwei neue Spitzenreiter: Sophia und Leon.

2016 hieß ein Großteil der neugeborenen Mädchen Sophie - diesmal war die Variante mit "a" offenbar angesagter. 25 Mädchen wurden so benannt. Sophie landete nur noch auf Platz zehn. Bei den Jungs setzte sich Leon mit 26 Nennungen durch. Die Sieger von 2016, Elias und Maximilian, wurden Siebter und Zehnter.

Übrigens: Ein Vorname ist vielen Eltern nicht genug. Von allen neugeborenen Heilbronner Kindern erhielten 1.175 einen zweiten Vornamen. Doch manchmal reicht auch das noch nicht. Immerhin 70 Kinder wurden mit drei Vornamen im Standesamt eingetragen. Sieben Kinder bekamen sogar mehr als drei (!) Vornamen. Diese zusätzlichen Namen sind in eigenständigen Ranglisten aufgeführt.

Die beliebtesten weiblichen Vornamen 2017 in Heilbronn

Platz

Vorname(n)

Nennungen

 1

Sophia

25

 2

Mia

21

 3

Amelie, Anna, Emma

19

Die beliebtesten männlichen Vornamen 2017 in Heilbronn

Platz

Vorname(n)

Nennungen

 1

Leon

26

 2

Samuel

24

 3

Noah

22

Insgesamt wurden 3145 Kinder im Standesamt Heilbronn eingetragen. Dabei rückt das Feld der Vornamen eng zusammen. Die beliebtesten 30 Namen verteilen sich sowohl bei den Mädchen als auch bei den Jungen auf nur je zwölf Platzierungen.

Mehr zum Thema:

Babys: Das waren die beliebtesten Vornamen 2017

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare