Selim ist etwas ganz Besonderes

Das gab's noch nie! 3.000. Baby im SLK-Klinikum

+
Mutter Laura und Vater Erhan Emre sind ganz stolz auf ihren frisch geborenen Sohn Selim.
  • schließen

Kurz vor Weihnachten knackt das Klinikum in Heilbronn einen neuen Geburten-Rekord.

Ganz entspannt liegt Selim in den Armen seiner Mutter Laura Emre - dabei ist er ein kleiner Rekord-Knacker! Nur wenige Tage vor Weihnachten erblickte er zum ersten Mal das Licht der Welt. Vater Erhan Emre ist immer noch überwältigt von der Geburt seines ersten Kindes: "Es war so schön, das kann man gar nicht beschreiben." Mutter Laura ist froh, dass die Geburt so schnell ging: "Gegen vier Uhr früh waren wir im Krankenhaus, die Geburt selbst hat nur 15 Minuten gedauert. Dabei hat er mit 4.000 Gramm schon ein ordentliches Gewicht."

Nicht nur für die Eltern ist Selim etwas ganz Besonderes: Er ist dieses Jahr das 3.000ste Baby, das im Klinikum am Gesundbrunnen geboren wurde. Diese Marke wurde zum ersten Mal überschritten und bedeutet für das Klinikum in Heilbronn einen neuen Geburten-Rekord.

Mehr zum Thema:

Der kleine Milan: So süß ist das Neujahrsbaby der Region

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare