Mindestens vier Fahrzeuge

Unfall auf B27 - Auffahrunfall wirft Fragen auf!

Die Kreuzung Am Sülmertor/Burenstraße war rund eine Stunde gesperrt.
+
Die Kreuzung "Am Sülmertor/Burenstraße" war rund eine Stunde gesperrt.
  • Simon Mones
    vonSimon Mones
    schließen

Die B27 war nach einem Unfall in Heilbronn gesperrt. Noch immer sind viele Fragen offen.

  • Die B27 war nache einem Unfall in Heilbronn gesperrt.
  • Vier Fahrzeuge waren beteiligt.
  • Noch immer sind nicht alle Fragen geklärt.

Update vom 11. Juli, XX:XX: Vorab die gute Nachricht zuerst: Die Sperrung der B27 nach einer Stunden in inzwischen aufgehoben. Der Unfall an sich wirft aber weiterhin viele Fragen auf. Laut Angaben der Polizei ereignet sich Unfall an der Kreuzung Burenstraße/Am Sülmertor in stadtauswärtiger Richtung.

Über den Unfallhergang ist bisher lediglich bekannte, das mehrere Fahrzeuge an der roten Ampel an der Kreuzung standen, als sich der Unfallverursacher der Kreuzung von hinten nährte. Wie die Polizei vermutet, kollidierte der Fahrer dann gegen 14.42 Uhr wegen überhöhter Geschwindigkeit mit den wartenden Fahrzeugen und kam auf der Kreuzung zum stehen. 

B27: Drei Personen leicht verletzt

Insgesamt wurden drei Personen leicht verletzt, das ausgetretene Benzin wurde durch die Feuerwehr beseitigt. Zwei der beteiligten Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Über den Sachschaden ist noch nichts bekannt.

Immer wieder kommt es auf der B27 zu Unfällen, die zu einer Sperrung führen. Im Juni musste die Bundesstraße in Talheim nach einem Frontalcrash gesperrt werden. Bereits vor einigen Tagen sorgte ein Unfall im Feierabendverkehr auf derB27 in Neckarsulm für Verzögerungen. Doch es kommt auch zu kuriosen Zwischenfällen. Im März kollidierte ein Polizeiwagen mit einem anderen Fahrzeug und das trotz Blaulicht und Martinshorn.

Ursprungsmeldung vom 11. Juli: Die B27 ist ein der Hauptverkehrsadern von Heilbronn und Neckarsulm. In Heilbronn kam es am späten Mittag an der Kreuzung Paulinenstraße/Pestalozzistraße zu einem Verkehrsunfall auf der B27 mit mindestens vier Fahrzeugen.

Derzeit ist die Paulinenstraße aufgrund von Aufräumarbeiten gesperrt. Wie lange diese noch dauern werden ist derzeit noch nicht bekannt. 

Mehr Informationen in Kürze!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema