Polizei stoppt Autorennen in Heilbronn – mit über 140 km/h auf der Allee

Immer wieder kommt es zu leichtsinnigen Autorennen - die nicht ungefährlich sind. Zuletzt liefern sich zwei Autofahrer ein Rennen auf der Heilbronner Allee.
Ein 28-Jähriger und ein 23-Jähriger lieferten sich am Sonntag gegen 1:15 Uhr ein Autorennen. Was sie nicht ahnten: Eine Streife der Polizei Heilbronn befand sich zur selben Zeit in der Heilbronner Allee und wurden so direkt Augenzeugen des Rennens.
Autorennen auf der Heilbronner Allee – mit bis zu 140 km/h unterwegs
Der am Rennen beteiligte VW Golf und der VW Passat wendeten im Kreuzungsbereich „Am Wollhaus“ auf der Allee, sodass die Fahrzeuge wieder Stadteinwärts fuhren. Dort hielten beide Fahrer zuerst an einer roten Ampel an. Nachdem diese auf Grün umschaltete, beschleunigte beide Fahrzeuge so abrupt, dass das Reifendurchdrehen und Motoraufheulen laut Polizei deutlich auf der ganzen Allee zu hören war.
Daraufhin nahm die Streife der Polizei die Verfolgung der beiden Fahrzeuge auf und erreichte zwischenzeitlich bis zu 140 km/h, um überhaupt zu den Fahrzeugen aufschließen zu können. Am anderen Ende der Allee konnten beide Fahrzeuge letztendlich gestoppt und den PKW-Lenkern direkt die Führerscheine abgenommen werden. Die beiden Raser müssen nun mit einer Anzeige rechnen.
Erst vor wenigen Tagen ist es zu einem ähnlichen Vorfall gekommen – die Polizei stoppte einen Rasen mit 140 km/h in einer 50er-Zone in Heilbronn, wie echo24.de berichtet.