Kulinarische Weltreise im Heilbronner Wertwiesenpark

Nix wie hin! So lecker ist das Street Food Festival 

1 von 58
2 von 58
3 von 58
4 von 58
5 von 58
6 von 58
7 von 58
8 von 58
9 von 58
  • schließen

Sooo lecker: koreanische Hot-Dogs, Jamaikanisches vom Grill, japanische Spezialitäten und amerikanische Klassiker. 

Mmmhhh, was war denn das eben? Eine Mischung aus Kokos, Curry und Knoblauch? Leckere Düfte liegen im Heilbronner Wertwiesenpark in der Luft. Da wird gegart, gebrutzelt und gegrillt, gebacken und frittiert. Beim Street Food Festival findet jeder Hobby-Gourmet und jede Naschkatze etwas ganz Besonderes!

Nix wie hin! So lecker ist das Street Food Festival 

Mehr als Essen gibt es am Stand von Jatta Food. Jatta macht ein kleines Geheimnis aus seinen jamaikanischen Spezialitäten. "Für dich nur das Beste", sagt er. Stolz öffnet er seinen Smoker, in dem Hähnchen vor sich hin brutzeln. "Ich bereite das Essen mit meiner ganz eigenen Gewürzmischung zu. Das sind typisch jamaikanische Zutaten und gaaanz viel Geheimnis - man muss es einfach probieren." 

Recht hat er. Die Mischung aus mariniertem Geflügel und Gemüse in einer sagenhaften Soße schmeckt - und macht Lust auf Urlaub in der Karibik. Dazu gibt's Kochbananen. Lecker!

Julia Soine und Lena Herzfeldt aus Heilbronn waren schon im letzten Jahr beim Festival. Herzfeldt erzählt: "Ich möchte unbedingt die frittierten Süßigkeiten haben, die waren beim letzten Mal schon super!"

Es ist einfach für jeden etwas dabei: herzhaft, süß, vegan und vegetarisch, warm oder kalt. Es gibt Winkinger-Brot, koreanische Hot-Dogs - die Gamja heißen -, leckere Burger, Pommes mit Raclette-Käse und japanische Teigtaschen. Spanisch, indisch und italienisch stehen auf der Speisekarte. Der Street-Food-Klassiker Currywurst wird in extravaganten Variationen angeboten. 

Das Street Food Festival hat noch am Sonntag, 5. März, von 12 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema: 

Dieses Jahr: Hohenlohe bekommt einen Firmenlauf

Fotos: Essen macht sichtlich Spaß!

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare