So viel Liebe in der Stadt - nicht nur bei den Pärchen

Hunderte Herzen in Heilbronn - nicht nur für Paare!

1 von 37
2 von 37
3 von 37
4 von 37
5 von 37
6 von 37
7 von 37
8 von 37
9 von 37
  • schließen

Hunderte Herz-Luftballons wurden über Nacht in der Stadt angebunden und dürfen mitgenommen werden. 

Schülerinnen, Rentner, Jogger - jeder kann eine Extraportion Liebe vertragen. Und so sind alle begeistert von den Hunderten Herz-Luftballons, die am Morgen die Geländer entlang des Neckars und die Götzenturm-Brücke schmücken. Das Interesse ist riesig. UND: Nicht nur Pärchen reagieren auf die nette Geste. "Fass dir ein Herz und verschenke diesen Ballon an einen geliebten Menschen." Das steht auf Kärtchen, die an jedem Ballon befestigt sind.

"Ich bin noch nie so häufig gegrüßt worden in der Stadt", berichtet einer der Helfer, die die Herzen seit vier Uhr in der Nacht überall angebunden haben. "Alle freuen sich so, dass sie einen Ballon bekommen. Das ist der Wahnsinn!"

"Ich liebe dich" - die Luftballons sind ein echter Blickfang.

Fleißig werden Fotos gemacht und jeder überlegt, wem man denn so einen Ballon mitbringen könnte. "Die Mama bekommt einen", erzählt eine junge Frau. Eine "überrascht jetzt die liebe Kollegin auf der Arbeit". Dazu nutzen natürlich auch glücklich Verliebte die Chance, so richtig Gefühl zu zeigen. 

Tanja und Steven sind seit vier Jahren ein Paar. Ob sie es nochmal so lange miteinander aushalten? Tanja: "Ja, klar! Für immer! Wir sind immer noch wahnsinnig glücklich." An der Luftballon-Aktion beteiligen sie sich gerne, obwohl sie normalerweise keinen großen Wert auf den Valentinstag legen. "Wir brauchen diesen Tag eigentlich gar nicht. Mein Schatz bringt mir mindestens einmal im Monat Blumen mit", erzählt die 26-Jährige. 

Tanja und Steven sind nach vier Jahren noch so glücklich wie am ersten Tag.

Und wer steckt denn nun hinter der Aktion? Die Heilbronner Stadtgalerie macht mit den Luftballons auf ein ganz besonderes Gewinnspiel aufmerksam. Wer bis zum 28. Februar ein Foto auf der Facebook-Seite der Stadtgalerie postet, wie er einen der Luftballons verschenkt, kann ein romantisches Candle-Light-Dinner gewinnen.

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Mehr zum Thema: 

Love is in the air: Auch in den sozialen Netzwerken

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare