Die S-Bahn-Stationen "Rathaus" und "Harmonie"

Anzeigetafel? Fehlanzeige! Wann kommt meine Bahn?

+
Wochenlang war sie kaputt, jetzt fehlt sie ganz: Die Anzeigetafel der S-Bahn-Haltestelle "Harmonie" in Heilbronn.
  • schließen

Seit Wochen sind sie kaputt, mittlerweile existiert nur noch ein hinterbliebener Kabelsalat. Was ist los, bei den Info-Tafeln am Rathaus und der Harmonie?

Wochenlang genervte Passanten an den beiden Heilbronner S-Bahn-Stationen Rathaus und Harmonie. Der Grund: Die Anzeigetafeln, die informieren sollen, wann welche Bahn einfährt, haben keinen Saft mehr. Die LED-Schrift bleibt aus, der Bildschirm ist schwarz. Jetzt hängen sogar nur noch die Kabel am Mast! Steffen Müller von den Verkehrsbetrieben Heilbronn klärt auf: "Wir modernisieren die gesamten Anzeigetafeln zwischen den Haltestellen am Bahnhof und am Pfühlpark."

Habt ihr euch auch schon über die kaputten Anzeigetafeln geärgert?

Der Grund, warum insbesondere an der Heilbronner Harmonie so lange Stillstand um die Anzeigetafeln herrscht, läge laut Müller an einem Lieferproblem der Hersteller. Wenn die Tafeln in der nächsten Zeit allerdings angebracht werden, können sich die wartenden Fahrgäste über hoch moderne Informationsschilder freuen. Müller: "Die Tafeln werden dann die tatsächliche Abfahrtszeit anzeigen und nicht wie bisher lediglich den Fahrplan."

Mehr zum Thema:

Für zufriedene Fahrgäste: Wird die Bahn pünktlicher?

Fahrgäste angewidert! Ekel-Bilder aus der Stadtbahn

Die Top-Themen in Heilbronn und der Region 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare