Nach Polizei-Großeinsatz in Heilbronner Rathaus: Angreifer in Haft

Ein 27-Jähriger stürmt am Dienstag das Heilbronner Rathaus und gestikuliert mit einer Schere: Jetzt ist der Angreifer in Haft – die Ermittlungen laufen.
Er hat einen „Sicherheitsmitarbeiter im Heilbronner Rathaus mit einer Schere angegriffen“, heißt es seitens der Polizei über einen 27-Jährigen, der am Dienstag einen Großeinsatz in Heilbronn auslöste. Er hantierte mit einem gefährlichen Gegenstand, der sich später als Schere herausstellte, im Amtsgebäude und ging sowohl körperlich als auch verbal auf einen Sicherheitsmitarbeiter los.
Angreifer mit gefährlichem Gegenstand im Heilbronner Rathaus gestoppt
Mehrere Streifenfahrzeuge rückten am Dienstagvormittag an, um den Angreifer zu stoppen und festzunehmen. Erste Ermittlungen ergaben bereits, dass er versucht hatte, mit einer Schere auf einen Sicherheitsmitarbeiter des Rathauses einzustechen.
Die Hintergründe des Angriffs sind den Angaben der Polizei nach noch unklar. Ein Haftrichter erließ bereits einen Haftbefehl wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den 27-Jährigen. Er wurde inzwischen in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.