A6-Vollsperrung in Richtung Mannheim dauert an – Stau auf über 12 Kilometer

Hunderte Liter Diesel sind am Freitagmorgen auf der A6 zwischen Hockenheim und dem Walldorfer Kreuz ausgelaufen. Richtung Mannheim ist auch um 14 Uhr noch voll gesperrt. Die Räumungsarbeiten dauern weiter an.
Update 13.54 Uhr: Wie ein Sprecher der Polizei Mannheim auf Nachfrage bestätigt hat, hält die Sperrung der Autobahn A6 zwischen Hockenheim und dem Walldorfer Kreuz in Richtung Mannheim weiter an. Nach derzeitigem Stand verlor ein Fahrzeug auf der A6 kurz vor 6 Uhr mehrere Fahrzeugteile. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer überfuhren diese.
Wie bereits berichtet, wurde bei dem Unfall an einem Lkw der Tank aufgerissen. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Personen wurden laut Angaben der Polizei nicht verletzt. Die Reinigungsarbeiten auf der Autobahn A6 werden voraussichtlich bis in den Nachmittag hinein durchgeführt.
Stau auf der A6 in Richtung Mannheim auf eine Länge von über 12 Kilometer
Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Der Verkehr staut sich mehrere Kilometer auf die A5 zurück. Herannahende Verkehrsteilnehmer werden gebeten, vorsichtig an das Stauende heranzufahren. Laut aktuellem Staumelder steht der Verkehr auf eine Länge von über 12 Kilometer (Stand 13.50 Uhr).
A6-Vollsperrung in Richtung Mannheim dauert an – Reinigungsmaßnahmen laufen
Update, 11:50 Uhr: Nachdem ein Lkw auf der A6 zwischen Hockenheim und Walldorfer Kreuz mit einem auf der Fahrbahn liegendem Fahrzeugteil kollidiert ist, wurde sein Kraftstofftank aufgerissen. Daraufhin liefen hunderte Liter Diesel aus. Aufgrund von Reinigungsmaßnahmen musste die A6 in Fahrtrichtung Mannheim voll gesperrt werden.
Die Polizei rechnete zuerst mit der Beendigung der Maßnahmen gegen 11 Uhr. Die Autobahn ist aber nach wie vor voll gesperrt, die Reinigung dauert weiterhin an, wie die Polizei Mannheim auf Nachfrage von echo24.de berichtet. Wann genau die A6 wieder freigegeben wird, sei zu diesem Zeitpunkt noch unklar.
A6-Vollsperrung Richtung Mannheim: Hunderte Liter Diesel bei Walldorf ausgelaufen
Erstmeldung, 28. Oktober, 8 Uhr: Der Dieseltank eines Lastwagens ist bei einem Unfall zwischen der Raststätte Hockenheim Ost und dem Walldorfer Kreuz aufgerissen. Derzeit ist die A6 Richtung Mannheim aufgrund von Aufräumarbeiten voll gesperrt. Laut Polizei dauern die Reinigungsmaßnahmen noch bis voraussichtlich 11 Uhr an.
Nach derzeitigem Stand kollidierte ein LKW am Freitagmorgen gegen 6 Uhr mit einem auf der Fahrbahn liegenden Fahrzeugteil. Hierdurch wurde der Dieseltank des LKW aufgerissen, wodurch mehrere hunderte Liter Kraftstoff auf die Fahrbahn austraten.
Lkw-Tank auf der A6 aufgerissen: Polizei warnt – „keine brennbaren Gegenstände aus den Fahrzeugen werfen!“
Die Polizei warnt: „Bitte keine brennbaren Gegenstände aus den Fahrzeugen werfen!“ Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet zu umfahren. Die genauen Hintergründe für das Unfallgeschehen werden derzeit noch ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, die beobachtet haben, wie ein Fahrzeug vor 6 Uhr Teile im entsprechenden Bereich verloren hat, sich bei d unter der Telefonnummer 06227 358 260 zu melden.
Über einen unbekannten Gegenstand ist am Freitagmorgen gegen 6.00 Uhr der Fahrer eines Sattelzuges im Baustellenbereich der A6, zwischen dem Kreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim gefahren. Dadurch wurde einer seiner zwei Dieseltanks so stark beschädigt, dass mehrere 100 Liter Kraftstoff ausgelaufen sind.
Der Fahrer hat sein Sattelzug an der Rastanlage am Hockenheimring angehalten. Dort versucht die Feuerwehr das Leck mit einer speziellen Paste notdürftig abzudichten. Die Autobahn wurde auf mehrere Kilometer verunreinigt und ist seit kurz vor 7.00 Uhr in Richtung Mannheim gesperrt. Die Reinigungsarbeiten werden eine längere Zeit in Anspruch nehmen. Im Berufsverkehr kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.