Lkw kippt quer über A6 bei Heilbronn: Stundenlange Sperrung der Strecke

Die A6 bei Heilbronn kann nach einem Lkw-Unfall in Richtung Mannheim am Sonntagvormittag nur auf einer Spur befahren werden. Auch am Nachmittag ist mit weiteren Verkehrsbehinderungen zu rechnen.
14:07 Uhr: Nach einem Unfall auf der A6 bei Heilbronn ist auch am Sonntagnachmittag noch „mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen“, erklärt ein Sprecher der Polizei auf Nachfrage von echo24.de. Die Sperrung ist zwar aufgehoben, Autofahrer werden jedoch an der Unfallstelle vorbeigeleitet, was zur Folge hat, dass zwischen ein und zwei Fahrstreifen gesperrt sind.
A6-Sperrung bei Heilbronn: Lkw kippt quer über Fahrbahn
Erstmeldung von 10:31 Uhr: Ein Lkw-Fahrer ist am Sonntagmorgen auf der A6 bei Heilbronn unterwegs, als er von der Fahrbahn abkommt und umkippt. Wie ein Sprecher der Polizei auf echo24.de-Nachfrage erklärt, muss die Strecke Richtung Mannheim für die Bergung am Vormittag gesperrt werden. Aktuell ist noch ein Fahrstreifen befahrbar (Stand 10.15 Uhr).
Der Lkw hatte Hühnerteile geladen, die nun von Hand umgeladen werden müssen. Erst dann kann der Lkw aufgerichtet und danach abgeschleppt werden. Der Fahrer wurde mit Verdacht auf leichte Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.