A6-Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm: Einen Monat lang Sperrung

Staugefahr: Aufgrund von umfangreichen Bauarbeiten wird die Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm über einen Monat gesperrt sein.
Die Projektgesellschaft ViA6West teilt am Dienstag mit, dass die Zufahrt zur A6 in Richtung Nürnberg, von Mosbach kommend, aufgrund von umfangreicheren Bauarbeiten, an der Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm (37) ab 10. August 2022 gesperrt ist. Die Sperrung der Anschlussstelle besteht voraussichtlich noch bis zum 12. September, 5 Uhr. Welche Auswirkungen die Sperrung auf die Verkehrssituation hat, wird sich zeigen.
Klar ist: Es ist in der Ferienzeit und besonders zu Ferienbeginn, mit einigen Staus zu rechnen, es gilt auf den Ferienstart der Bundesländer zu achten. Wer dennoch in einen Stau gerät, sollte einige Dinge beachtet: Es gibt Regeln bezüglich des Aussteigens bei Stau.
Umleitung für die einmonatige Sperrung der Autobahn Anschlussstelle Heilbronn/Neckarsulm auf der A6
Fahrer, die von Mosbach kommend, in Richtung Nürnberg fahren möchten, werden gebeten, die Umleitungsstrecke U60, über die Karl-Wüst-Straße zu nutzen und die Anschlussstelle Heilbronn/Untereisesheim (36), als Autobahn-Auffahrt zu wählen.
Sollten die Bauarbeiten auf der Autobahn früher fertiggestellt sein, als bisher angenommen, so wird die Sperrung auch entsprechend zeitnah aufgehoben.
Umleitung für weitere Sperrungen der A6 am 10. August
Ebenso wird am Mittwoch, dem 10. August 2022, für den Zeitraum zwischen 22 Uhr bis 24 Uh die Abfahrt in Richtung Mosbach, von Mannheim kommend, gesperrt sein. In dieser Zeit sollen Fahrer die ausgeschilderten Umleitungsempfehlungen über die Karl-Wüst-Straße nutzen.
Auch Vollsperrungen der A8 am Drackensteiner Hang, in der Sommerferienzeit, werden voraussichtlich zu einem Verkehrschaos auf der Strecke im August führen.