Die Zukunft im Blick – Azubi bei den Wegbereitern

Unsere Mitarbeiter empfehlen uns - wir könnten kein größeres Lob bekommen.

An welchem Arbeitsplatz bin ich richtig aufgehoben? Wo kann ich mich und meine besonderen Fähigkeiten zum Wirken bringen? Einerseits geht es um die zukünftige Sicherheit und andererseits möchte ich gerne zur Arbeit gehen. 

Beim Workshop mit unseren Azubis haben wir gefragt: "Warum seid ihr beim Wegbereiter?" Über die Hälfte der jungen Menschen erhielt eine Empfehlung von jemandem, der beim Wegbereiter arbeitet oder der jemanden kennt, der dort tätig war. Die Mannschaft von über 370 Mitarbeitern, die an drei Standorten in der Region Heilbronn-Franken tätig sind, setzt sich überwiegend aus Machern zusammen. Menschen, die anpacken können. Menschen, die keine Lust darauf haben, sich zu verkleiden. Väter und Töchter, Mütter und Söhne arbeiten gemeinsam für die Mobilität und die Infrastruktureinrichtungen.

Wir arbeiten am Grundbedürfnis unserer Gesellschaft. Diese sinnstiftende Aufgabe hat Zukunft. Solange wir uns und unsere Waren noch nicht beamen können, brauchen wir Verkehrswege zum Transportieren. Diese Wege bauen die Wegbereiter – werde Wegbereiter!

+++ Hier zum Interview Azubi zur Industriekauffrau +++

Wir gehören zusammen:
Schneider GmbH & Co. KG, Steinsfeldle 16, 74613 Öhringen, Tel. 07941 91260
Konrad Bau GmbH & Co. KG, Waldstraße 29, 97922 Lauda-Königshofen (Gerlachsheim), Tel. 09343 62000
Schneider Bau GmbH & Co. KG, Hans-Rießer-Straße 18, 74076 Heilbronn, Tel. 07131 94430
www.IhrWegbereiter.de – www.facebook.de/IhrWegbereiter

Mehr zum Thema

Mehr zum Thema

Kommentare