1. echo24
  2. Geschäftskunden
  3. Geschäftswelt

Musicals unter freiem Himmel: „Der kleine Horrorladen“ und „Sister Act“ auf der Großen Treppe

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Musical „Sister Act“
Musical „Sister Act“ © Freilichtspiele Hall e.V.

Freilichttheater auf der einzigartigen Bühne erleben: Jetzt Karten sicher und unvergessliches Event erleben!

Lassen Sie sich auch in diesem Sommer wieder von unserem Freilichttheater auf den 53 Stufen vor St. Michael und im Neuen Globe verzaubern. 

Gleich zwei große Musicals können die Freilichtspiele Schwäbisch Hall in diesem Sommer anbieten, beide sind vom gleichen Komponisten, Alan Menken, allerdings wird „Der kleine Horrorladen“ zum ersten Mal in Deutschland in der „großen“ Fassung – neuorchestriert von Danny Troob – gespielt. Beim einen Musical bestimmen jubilierende Nonnen die Große Treppe, beim anderen wird diese von einer gierigen, fleischfressenden Pflanze überwuchert.

Der kleine Horrorladen erzählt die Geschichte einer großen Liebe zwischen dem schüchternen Blumenverkäufer Seymour und der Mitangestellten attraktiven Audrey. Ebenso attraktiv für Kunden ist eine kleine Pflanze, die sich als fleischfressend und von einem fremden Planeten stammend entpuppt, und die mit genügend Menschenblut gefüttert enorm und rasant wachsen kann. Zunächst verschlingt sie den sadistischen Freund Audreys, dann den gemütlichen Ladenbesitzer und am Ende das romantische Liebespaar. Zuletzt will sie die Weltherrschaft an sich reißen. Dieses wundersam trashige Musical feiert nicht zuletzt dank seiner rockig fetzigen Songs auf vielen Bühnen große Erfolge. 

+++ Karten kaufen +++


Sister Act ist die umjubelte Erfolgsinszenierung aus dem letzten Jahr und erzählt die rührend komische Geschichte von der Nachtclubsängerin Deloris van Cartier. Als Zeugin eines Mordes wird die wenig religiöse Musikerin von einem befreundeten Polizisten ausgerechnet in einem katholischen Kloster versteckt. Dort bringt sie die Mutter Oberin auf die Palme und den Nonnenchor so in Schwung, dass der Papst höchstpersönlich aufmerksam wird. Aufmerksam werden allerdings auch die Gangster, die auf der Suche nach Deloris sind. Mit Whoopi Goldberg in der Hauptrolle war „Sister Act“ ein Kultfilm, das gleichnamige Musical schloss mühelos an den Kinoerfolg an. Der namhafte Komponist Alan Menken schrieb dafür neue Songs im Stil von Disco, Gospel und „Philly Sound“, die Sister Act mit einem attraktiven Retro-Touch versehen.

Sister Act
Sister Act © Freilichtspiele Hall e.V.

Karten und mehr Informationen zum Spielplan finden Sie unter: www.freilichtspiele-hall.de, oder telefonisch bei der Tourist Information Schwäbisch Hall: Telefon 0791 751-600. 

Der Spielplan 

Große Treppe 

Max Merker inszeniert die romantische Verskomödie Cyrano de Bergerac mit Gunter Heun in der Titelrolle und Thomas Goritzki das Kultmusical um die fleischfressende, zuletzt alle Protagonisten verschlingende Pflanze Audrey II Der kleine Horrorladen. Wiederum zu sehen sind die großen Erfolge aus dem letzten Jahr, Sister Act mit Amani Robinson, die die Hauptrolle Deloris von Cartier übernimmt und Nathan der Weise mit Walter Sittler in der Titelrolle. Zum Finale gibt es eine großes Galakonzert Stars on Stairs. Auf der Großen Treppe wird vom 17. Juni bis zum 26. August gespielt.

+++ Karten kaufen +++

Auch interessant

Kommentare