Das erfolgreichste Jahr seit seinem Bestehen

echo24.de bricht in der Pandemie alle Zugriffsrekorde

echo24.de bricht in der Pandemie alle Zugriffsrekorde
+
Das Newsportal echo24.de besteht seit viereinhalb Jahren.

Das Newsportal echo24.de hat das erfolgreichste Jahr seit seinem Bestehen hinter sich: 2020 verzeichnete die Seite rund 39 Millionen Besuche. Allein im Dezember 2020 waren es mehr als zehn Millionen.

  • Immer mehr Menschen werden auf echo24.de aufmerksam
  • echo24.de wird unterwegs, im Büro, Zuhause, einfach überall gelesen
  • User-Freundlichkeit steht an erster Stelle

Viereinhalb Jahre nach Start des Portals ist das eine herausragende Marke. Die Redaktion freut sich über das ständig steigende Interesse der Nutzer. Das Konzept der Seite trifft ins Schwarze: Boulevard-Infos aus der Region, dem Land und der ganzen Welt, aber auch brandaktuelle Nachrichten – etwa über die Corona-Lage – werden gelesen. Und im ersten Quartal von 2021 liefert die Redaktion erneut Hammer-Zahlen: Mit einer Steigerung der User-Zahlen von mehr als 120 Prozent zum Vorjahr steht das noch immer junge Portal zukunftsstark neben den Online-Big-Playern! In Q1 2020 freuten sich die Heilbronner noch über 3,3 Millionen Nutzer – ein Jahr später sind es mehr als doppelt so viele: fast 7,6 Millionen! Besonders erfreulich ist dabei, dass rund 65 Prozent neue Leser sind – die Reichweite wächst, immer mehr Menschen werden auf echo24.de aufmerksam.

Crossmedial geht es in die Zukunft

Besonders stolz sind wir auf eine Mobile-Zugriffsrate von 90 Prozent. Mit anderen Worten: Wir werden unterwegs, im Büro, Zuhause, einfach überall gelesen. Es war also goldrichtig, unseren Online-Auftritt bereits in den Kinderschuhen für mobile Endgeräte zu optimieren.

Crossmedial geht es in die Zukunft. Denn das Newsportal ist die perfekte Online-Ergänzung der Wochenzeitung echo. Das kostenlose Anzeigenblatt des Medienunternehmens Heilbronner Stimme erreicht mittwochs und samstags mehr als 254.000 Haushalte in der Region. Und obwohl sich echo24.de viel in der SEO-Welt bewegt, profitieren auch die Print-Kunden zunehmend von der Stärke des Online-Auftritts.

Unter "Themenwelten" präsentiert echo24.de Werbekunden

Wer im echo bei einem Sonderthema wirbt, der findet sich seit März 2021 auch auf dem News-Portal wieder: Unter „Themenwelten“ präsentiert echo24.de mit Unterstützung von Transmatico die Werbekunden zusätzlich. Um stetig am Ball zu bleiben wird auch immer am optischen Auftritt des Portals gefeilt. User-Freundlichkeit steht an erster Stelle – deshalb wurde die Startseite im neuen Jahr optimiert, und auch der Azubi-Channel (www.echo24.de/azubi) bekommt einen neuen Look. So finden angehende Auszubildende schnell und übersichtlich Stellen in Heilbronn, Hohenlohe und der Region.