1. echo24
  2. Geschäftskunden
  3. Geschäftswelt

BVDA-Tagung in Heilbronn: Entspannter Austausch bei vergnügter Stimmung am Abend

Erstellt:

Kommentare

Am 27. und 28. Oktober findet unter dem Motto „Gemeinsam durch die Krise“ in Heilbronn die Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) statt. Der Gastgeber der Abendveranstaltung ist die Wochenzeitung echo)). Am ersten Tagungstag wurde optimistisch in die Zukunft geblickt.


Eines wurde am ersten Tag der BVDA-Herbsttagung bereits deutlich: Die Zukunft der Branche liegt in der Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft der Mitglieder.
1 / 26Am Donnerstag und Freitag findet in Heilbronn die Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) statt. Der Gastgeber der Abendveranstaltung ist die Wochenzeitung echo)). © Nicole Mücke
Tilmann Distelbarth ist neben Carsten Lohmüller Geschäftsführer der Delta Medien Service GmbH.  Die DMS publiziert neben den Wochenzeitungen echo am Mittwoch und echo am Wochenende auch das Kulturmagazin Sole sowie den Heilbronner Stadtanzeiger.
2 / 26Tilmann Distelbarth (hier zu sehen) ist Verleger der Stimme Mediengruppe und damit auch der Wochenzeitung echo))). Geschäftsführer der Mediengruppe ist Marc Becker, Geschäftsführer der Delta Medien Service GmbH ist Carsten Lohmüller. Die DMS publiziert die Wochenzeitungen echo))) am Mittwoch und echo))) am Wochenende sowie das Kulturmagazin Sole und den Heilbronner Stadtanzeiger. © Nicole Mücke
Carsten Lohmüller (rechts) ist Geschäftsführer der Wochenzeitung echo am Mittwoch und am Wochenende sowie der Brettener Woche.
3 / 26Carsten Lohmüller (rechts), Geschäftsführer der Wochenzeitung echo))) am Mittwoch und am Wochenende sowie der Brettener Woche, war natürlich auch vor Ort. © Nicole Mücke
Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Krise“ befasst sich das Branchentreffen mit aktuellen Herausforderungen und möglichen Lösungsansätzen.
4 / 26Unter dem Motto „Gemeinsam durch die Krise“ befasst sich das Branchentreffen mit aktuellen Herausforderungen für Anzeigenblätter und möglichen Lösungsansätzen. © Nicole Mücke
Am 27. und 28. Oktober findet in Heilbronn die Herbsttagung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) statt.
5 / 26 Eines wurde am ersten Tag der BVDA-Herbsttagung bereits deutlich: Die Zukunft der Branche liegt in der Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft der Mitglieder. © Nicole Mücke
Markus Merz (links), Redaktionsleiter bei ECHO24 und der Wochenzeitung echo)) sowie Alesia Ladenburger
 (rechts), Leiterin des Business Developments und der Unternehmensstrategie der Stimme Mediengruppe waren am Donnerstag ebenfalls dabei.
6 / 26Markus Merz (links), Redaktionsleiter bei ECHO24 und der Wochenzeitung echo)) sowie Alesia Ladenburger (rechts), Leiterin des Business Developments und der Unternehmensstrategie der Stimme Mediengruppe, waren am Donnerstag ebenfalls dabei. © Nicole Mücke
Rund 200 Teilnehmer sind bei der Herbsttagung zu Gast.
7 / 26Rund 200 Teilnehmer sind bei der BVDA-Herbsttagung zu Gast. © Nicole Mücke
Mitarbeiter der Wochenzeitung echo)) und der Brettener Woche konnten sich bei einem Glas Sekt entspannt austauschen.
8 / 26Mitarbeiter der Wochenzeitung echo)) und der Brettener Woche konnten sich bei einem Glas Sekt entspannt austauschen. © Nicole Mücke
Beim lockeren Zusammensein kann sich ausgetauscht werden.
9 / 26 Kostenlosen Wochenzeitungen haben in Krisenzeiten eine zentrale Rolle, da sie als gedrucktes Massenmedium kostenlos wichtige, vornehmlich positive und nützliche Botschaften über das Geschehen vor Ort in die Haushalte bringen. © Nicole Mücke
In der aktuellen Krise zeigt sich ein gestiegenes Interesse an Preisinformationen und ein stabil hohes Interesse an Lokalinformationen.
10 / 26In der aktuellen Krise zeigt sich ein gestiegenes Interesse an Preisinformationen und ein stabil hohes Interesse an Lokalinformationen. © Nicole Mücke
Für Verpflegung gegen den kleinen Hunger wurde am Donnerstagabend gesorgt.
11 / 26Für Verpflegung gegen den kleinen Hunger war am Donnerstagabend gesorgt. © Nicole Mücke
Leser schätzen an Anzeigenblättern vor allem die kostenlosen Informationen über das Geschehen vor Ort sowie Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Einkaufstipps.
12 / 26Leser schätzen an Anzeigenblättern vor allem die kostenlosen Informationen über das Geschehen vor Ort sowie Kleinanzeigen, Veranstaltungshinweise und Einkaufstipps. © Nicoel Mücke
Am Donnerstag (27. Oktober) gab es bei der BVDA-Tagung in Heilbronn für die Teilnehmer einiges an Input.
13 / 26Am Donnerstag (27. Oktober) gab es bei der BVDA-Tagung in Heilbronn für die Teilnehmer einiges an Input. © Nicole Mücke
Neben mehreren Vorträgen fand am Donnerstag auch eine 
Gesprächsrunde zum Thema „Wege in die Zukunft – Herausforderungen und Chancen für die Branche“
 statt.
14 / 26Neben mehreren Vorträgen gab es am Donnerstag auch eine Gesprächsrunde zum Thema „Wege in die Zukunft – Herausforderungen und Chancen für die Branche“. © Nicole Mücke
Die Abendveranstaltung am Donnerstag fand in der INTERSPORT redblue statt, auf Einladung der Wochenzeitung echo))).
15 / 26Die Abendveranstaltung am Donnerstag fand in der INTERSPORT redblue statt, auf Einladung der Wochenzeitung echo))). © Nicole Mücke
Am Abend wurde auch der Deutsche Prospekt Awards 2022 verliehen.
16 / 26Am Abend wurde auch der Deutsche Prospekt Awards 2022 verliehen. © Nicole Mücke
Verhungern musste am Donnerstag auf der BVDA-Herbsttagung glücklicherweise keiner.
17 / 26Verhungern musste am Donnerstag auf der BVDA-Herbsttagung glücklicherweise keiner. © Nicole Mücke

Neben guten Gesprächen war auch Zeit für eine kühle Erfrischung.
18 / 26 Neben guten Gesprächen war auch Zeit für eine Erfrischung. © Nicole Mücke
Bei einem Glas Sekt oder O-Saft kann ein entspannter Austausch stattfinden.
19 / 26Bei einem Glas Sekt oder O-Saft kann ein entspannter Austausch stattfinden. © Nicole Mücke

Dem BVDA gehören insgesamt 161 Verlage mit 489 Titeln und einer Wochenauflage von 38,4 Millionen Exemplaren an.
20 / 26 Dem BVDA gehören insgesamt 161 Verlage mit 489 Titeln und einer Wochenauflage von 38,4 Millionen Exemplaren an. © Nicole Mücke


Damit repräsentiert der Bundesverband rund 65 Prozent der Gesamtauflage der deutschen Anzeigenblätter.
21 / 26 Damit repräsentiert der Bundesverband rund 65 Prozent der Gesamtauflage der deutschen Anzeigenblätter. © Nicole Mücke
Doch am Donnerstag wurde natürlich nicht nur über die Arbeit geredet.
22 / 26Doch am Donnerstag wurde natürlich nicht nur über die Arbeit geredet. © Nicole Mücke
Die BVDA-Tagung bietet die perfekte Gelegenheit, Kollegen aus anderen Medienhäusern kennenzulernen.
23 / 26Die BVDA-Tagung bietet die perfekte Gelegenheit, Kollegen aus anderen Medienhäusern persönlich kennenzulernen. © Nicole Mücke
Am Freitag (29. Oktober) ist der zweite und letzte Tagungstag der diesjährigen BVDA-Herbsttagung in Heilbronn.
24 / 26Am Freitag (29. Oktober) ist der zweite und letzte Tagungstag der diesjährigen BVDA-Herbsttagung in Heilbronn. © Nicole Mücke
Auf die Teilnehmer der BVDA-Tagung wartet auch am Freitag ein volles Programm.
25 / 26Auf die Teilnehmer der BVDA-Tagung wartet auch am Freitag (28. Oktober) noch mal ein volles Programm. © Nicole Mücke
Am Freitag findet von 13:30 bis 14:30 Uhr ein abschließendes Mittagessen statt.
26 / 26Von 13:30 bis 14:30 Uhr findet dann ein abschließendes Mittagessen statt. © Nicole Mücke

Auch interessant

Kommentare