Anzeigenblatt-Manager des Jahres 2022 gekürt

Das sind die besten Anzeigenblatt-Managerinnen und -Manager des Jahres 2022 – und die Begründungen.
Das Branchenmagazin KressPro hat Bernd Maas zum Anzeigenblatt-Manager des Jahres 2022 gekürt. Mit Mut zum Risiko ist Maas seit Jahren im schrumpfenden Markt auf Expansionskurs – und das mit Mitteln aus Eigenkapital und dem laufenden Ergebnis.
Die Jury begründete ihre Entscheidung für die Wahl Maas folgendermaßen: „Maas hat es verstanden, den Aktionsradius der Ergo-Gruppe zu erweitern und aus dem ehemals reinen Direktwerbe-Spezialisten ein Unternehmen zu formen, das mehrere Anzeigenblatt-Verlage, Zustellorganisationen und Spezialagenturen besitzt oder an ihnen beteiligt ist.“
Neben dem Manager des Jahres, würdigt die Jury stets weitere Manager der Branche auf einer Shortlist. Bereits zum zweiten Mal in Folge wurde Geschäftsführer Carsten Lohmüller unter die Top 5 der Shortlist gewählt. Lohmüller (Delta Medien Service) forciert das Verlagshaus – ansässig in Heilbronn – mit allen Printprodukten, qualitativer Verteilung, sowie dem reichweitenstarken, digitalen Angebot echo24.de.
Jochen Grossmann (Druck- und Pressehaus Naumann) stärkt das Anzeigenblatt-Geschäft des Gelnhauser Verlags. Bodo Krause (Berliner Woche) führt den Titel seit Jahren im schwierigen Hauptstadt-Markt und hat ein Händchen für dessen digitale Weiterbildung. Isabel Obleser (Stadtanzeiger Verlag) investiert in schwierigen Zeigen in ihre Titel. Haldun Tuncay (Verlag Parzeller) arbeitet erfolgreich und bodenständig auch an den Anzeigenblättern des Fuldaer Verlags.