Wann treffen wir euch auf dem Dorfplatz?

Mega-Programm: Das geht im Winterdorf zum Jahresende und im Januar

Winterdorf Heilbronn: Programm Ende Dezember und Januar
+
Mega-Programm im Winterdorf zum Jahresende und im Januar
  • echo24.de Redaktion
    vonecho24.de Redaktion
    schließen

Im Winterdorf in Heilbronn reicht das Programm weit über die Hüttengaudi hinaus: Igelverein, Farbenfeuerwerk, Foto-Aktion und mehr erwarten die Besucher.

Dass im Winterdorf am Wochenende ordentlich gefeiert wird, das haben bestimmt alle mitbekommen. Aber es gibt da ja noch viel mehr! Wir haben das Programm für euch zusammengestellt. Wann geht ihr ins Winterdorf? 

Samstag, 11. Januar: echo24.de präsentiert: WIESEN, WASEN, WINTERDORF

Die erste Trachten-Party des Jahres findet traditionell im Winterdorf statt – gemeinsam mit echo24.de. Holt am 11. Januar eure Dirndl und Lederhosen wieder aus dem Schrank! Die Saison ist eröffnet! 

Für alle, die in Tracht kommen, gibt es den ganzen Abend Kurze für 2 Euro. Los geht's um 17 Uhr. 

Sonntag, 12. Januar: Schöne Momente für alle Kinder

An diesem Tag ist eine Fotografin vor Ort und hält ganz besondere Momente fest. In der warmen Hütte können die jungen Besucher schöne Fotorahmen basteln und ihr Foto gleich einkleben. 

Der Kuchenerlös (ja, es gibt Kuchen!), der an diesem Tag zusammenkommt, wird an die Paul-Meyle-Schule gespendet, die sich um Kinder kümmert, die ganz besondere Unterstützung brauchen. 

www.paul-meyle-schule.de 

Unkostenbeitrag als Spende: 1 Euro

Sonntag, 5. Januar: Warme Fellnasen

Rumänische Winter sind eisig. Elch Maddin spendet nach dem Winterdorf seinen kleinen Elchfreunden die Felle vom Dorfplatz. Wer möchte, darf heute seine alten Decken abgeben. Das Winterdorf sendet ein großes Paket zur Heilbronnerin Sonja, die in Bukarest den Tierschutzverein Hearts4Paws leitet. In der warmen Hütte wird an diesem Tag tierisch gebastelt. 

Sonntag, 29. Dezember: Farben-Feuerwerk

Zu Silvester wird es bunt: Alle malen Feuerwerke und wer möchte, darf sein Bild bei im Dorf lassen und somit den rund 60 Bewohnern der Pflegeeinrichtung "Haus zum Fels" in Flein eine Freude machen. Das Winterdorf übergibt die Bilder den Senioren dann als fröhlichen Silvestergruß von den Winterdorf-Kindern

Sonntag, 22. Dezember: Jetzt wird's stachelig

Im Igelkrankenhaus Stocksberg werden kranke Igel aufgenommen, gesund gepflegt und ausgewildert. In der weihnachtlichen Hütte werden lustige Igelfiguren gebastelt. 
Mehr Infos zum Igelkrankenhaus: www.igelverein.de

Feier-Stimmung und Party-Hits: Winterdorf heizt Publikum mächtig ein

Alle Infos zum Wintderdorf und jede Menge Bilder gibt es hier!

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema