Musik, Sport und allerlei fürs Auge

Das sind einige unserer Event-Highlights 2018 in der Region

1 von 11
Am 17. April startet der Vorverkauf zur Bundesgartenschau 2019 in Heilbronn.
2 von 11
Tennis der Spitzenklasse wird im Mai diesen Jahres beim Heilbronner Neckarcup geboten. Das ATP-Challenger-Turnier wird zum fünften Mal ausgetragen.
3 von 11
Am 9. Juni geht die Veranstaltungsreihe "Musik im Park" in die nächste Runde. Und zwar mit Megastar Sarah Connor im Heilbronner Wertwiesenpark.
4 von 11
In Baden-Württembergs größtem Fandorf auf der Heilbronner Theresienwiese gibt es während der Fußball-WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) wieder alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie das Eröffnungsspiel und das Finale zu sehen. 
5 von 11
Der Auftritt von DJ Fritz Kalkbrenner ist einer der Höhepunkte beim Würth Open Air in Künzelsau-Gaisbach. Vom 22. bis 24. Juni stehen außerdem auch Max Giesinger und Sunrise Avenue auf der Bühne.
6 von 11
Zum zweiten Mal startet der "Intersport Grabert"-Firmenlauf in Niedernhall - Termin: 28. Juni.
7 von 11
Dieses Jahr geht das "Haigern live"-Open-Air in die zehnte Runde. Noch ist unklar, welche Überraschungen es zum viertägigen Jubiläum zwischen dem 20. und 23. Juli geben wird. Aber schon jetzt ist sicher: Der Berg zwischen Talheim und Flein wird wieder beben!
8 von 11
Beim Internationalen Hochsprungmeeting in Eberstadt (24. bis 26. August) hat Lokalmatadorin Marie-Laurence Jungfleisch die Chance auf den vierten Titel in Folge.
9 von 11
Die Stadtgalerie Heilbronn feiert im September und Oktober ihr "Zehnjähriges" mit jeder Menge toller Aktionen. 
  • schließen

Riesenpartys, viele runde Veranstaltungsgeburtstage - und ein weiblicher Megastar.

Auf ein Neues! Auch das Jahr 2018 hat in Heilbronn und der Region wieder jede Menge zu bieten. Neben einmaligen Events feiern vor allem beliebte Veranstaltungsreihen in diesem Jahr runde Geburtstage. Und das verspricht ganz besondere Programmhöhepunkte.

Vorverkaufsstart der Bundesgartenschau Heilbronn (17. April)

Mit jedem Tag nimmt das Heilbronner Großevent immer mehr Gestalt an. Zwar startet die 173-tägige Bundesgartenschau in der Käthchenstadt erst 2019 (vom 17. April bis 6. Oktober), der Kartenvorverkauf beginnt aber schon ein Jahr früher: Ab dem 17. April dieses Jahres. Mit der Dauerkarte "Blühendes Leben" gibt's bunte Blumenfreude - und kostenlosen Zugang zu mehr als 5.000 weiteren Veranstaltungen.

Heilbronner Neckarcup (12. bis 20. Mai)

Spiel, Satz und Sieg heißt es im Mai wieder auf der Tennisanlage am Trappensee. Der Heilbronner Neckarcup öffnet zum fünften Mal seine Tore. Das ATP-Challenger-Turnier begeistert die Zuschauer eine ganze Woche lang mit Tennis der Extraklasse! 

Sarah Connor im Heilbronner Wertwiesenpark (9. Juni)

Sie kann es nicht nur auf Englisch, sondern auch in der "Muttersprache". Mit ihren deutschen Liedern zeigt sich Sarah Connor persönlicher als je zuvor. Und das zeigt sie unter dem Motto "Musik im Park" am 9. Juni im Heilbronner Wertwiesenpark.

Fandorf auf der Heilbronner Theresienwiese (14. Juni bis 15. Juli)

Im Sommer rollt endlich der Ball wieder. Und was gibt es Schöneres als die Siege der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland zusammen zu feiern? Lange stand das Fandorf in Heilbronn auf der Kippe, doch nun ist sicher: Auf einer rund 40 Quadratmeter großen Leinwand werden auf der Theresienwiese alle Spiele von Jogis Jungs sowie das Eröffnungsspiel und das WM-Finale übertragen.  

Das sind einige unserer Event-Highlights 2018 in der Region

Würth Open Air in Künzelsau-Gaisbach (22. bis 24. Juni)

Elektro? Na logo! Beim Würth Open Air tritt in diesem Jahr mit Fritz Kalkbrenner erstmals ein großer DJ auf. Rockfans freuen sich auf die Finnen Sunrise Avenue - und außerdem ist noch Max Giesinger in Künzelsau-Gaisbach am Start.

"Intersport Grabert"-Firmenlauf (28. Juni)

Beim "Intersport Grabert"-Firmenlaufgeht es zum zweiten Mal auf die Strecke. Motto: "Vom Schreibtischtäter zum Firmenläufer". Start und Ziel ist wie schon bei der Erstauflage der Sportplatz in Niedernhall.

"Haigern live" (20. bis 23. Juli)

Mehr als 30.000 Besucher jedes Jahr können nicht irren: Das "Haigern live" auf dem Berg zwischen Talheim und Flein ist eines der beliebtesten Events der Region. In diesem Jahr geht das Open-Air-Festival in die zehnte Runde. Noch sind keine Acts bekannt. Aber bestimmt lassen sich die Veranstalter zum runden Geburtstag ganz besondere Überraschungen einfallen.

Internationales Hochsprungmeeting in Eberstadt (24. bis 26. August)

Das bedeutendste Hochsprungmeeting der Welt feiert ebenfalls rundes Bestehen. Beim dreitägigen internationalen Hochsprungmeeting in Eberstadt in der Eberfürst-Arena geht es am letzten August-Wochenende bereits zum 40. Mal hoch hinaus. Und vielleicht schafft ja Marie-Laurence Jungfleisch das Quadruple...

Zehn Jahre Stadtgalerie Heilbronn (September und Oktober)

Einen weiteren Geburtstag gibt es in der Käthchenstadt im kommenden Herbst zu feiern. Denn dann feiert die Stadtgalerie ihr "Zehnjähriges". Im September und Oktober sind da allerlei bunte Aktionen der Händler zu erwarten.

Heilbronner Weihnachtscircus (19. Dezember 2018 bis 6. Januar 2019)

Schon in diesem Jahr sorgten die Artisten in der Manege des Heilbronner Weihnachtscircus' für Spaß und Staunen. Bei der nächsten Ausgabe im großen Zelt auf der Theresienwiese in knapp einem Jahr gastiert der Zirkus bereits das 20. Mal in Heilbronn. Und das lässt schon mal ganz besondere Highlights vermuten...

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare